Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV Homematic IP Bausätze

„HM-IP LED“ zeigt nicht immer Relay Status an

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Artikel-Nr.: 152019

zum Produkt
„HM-IP LED“ zeigt nicht immer Relay Status an
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2020, 23:07
Die HM-IP Status LED zeigt wenn sie nicht Deaktiviert wurde, den Relay Status an. Das finde ich sehr gut! Aber leider geht die LED aus wenn Funk-Daten Kommunikation besteht und die LED bleibt dann auch aus. Dies passiert z.B. Wenn die RGB LEDs angesteuert wird. Wenn zum zweiten mal die RGB LEDs angesteuert wird geht die LED wieder an. Ich bitte um Behebung des Softwarebugs. Firmware ist die aktuelle die mir die CCU3 anbietet. Danke 
Gruß Dirk
Aw: „HM-IP LED“ zeigt nicht immer Relay Status an
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.06.2020, 17:02
Hallo brian81,
das ist definitiv ein Fehler und auch schon lange gemeldet ... nur wurde bisher noch keine Lösung (Firmware) geliefert.
Siehe: "HmIP-BSL - erste Auffälligkeiten" - angelegt am 26.11.2018 und auch schon zweimal "erinnert" - ohne Erfolg.

Link wurde entfernt: "hmip-bsl-erste-auffaelligkeiten-9061"
Aw: „HM-IP LED“ zeigt nicht immer Relay Status an
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.11.2020, 14:32
<p>Erinnerung an diesen Firmware Fehler !!</p>
<p><span style="font-family: 'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, 'Lucida Grande', sans-serif; font-size: 14px; -webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0); -webkit-text-size-adjust: 100%; background-color: #ffffff;">Die HM-IP Status LED zeigt wenn sie nicht Deaktiviert wurde, den Relay Status an. Das finde ich sehr gut! Aber leider geht die LED aus wenn Funk-Daten Kommunikation besteht und die LED bleibt dann auch aus. Dies passiert z.B. Wenn die RGB LEDs angesteuert wird. Wenn zum zweiten mal die RGB LEDs angesteuert wird geht die LED wieder an. Ich bitte um Behebung des Softwarebugs. Firmware ist die aktuelle die mir die CCU3 anbietet. Danke </span><br style="box-sizing: border-box; font-family: 'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, 'Lucida Grande', sans-serif; font-size: 14px; -webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0); -webkit-text-size-adjust: 100%;" /><span style="font-family: 'Open Sans', 'Helvetica Neue', Helvetica, Arial, 'Lucida Grande', sans-serif; font-size: 14px; -webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0); -webkit-text-size-adjust: 100%; background-color: #ffffff;">Gruß Dirk</span></p>