Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Hilfe, ich hab keine Lösung...

Beiträge zu diesem Thema: 6
Hilfe, ich hab keine Lösung...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2011, 19:54
ich wollte mit meiner Problematik erst das Update 1.3.0 abwarten. Jetzt wird tatsächlich eine Zeitsynchronisierung angezeigt (?) und der Rest sollte
somit, wie beschrieben funktionieren, habe ich gedacht.. bei mir aber nicht...
vieleicht hab ich ja nur was übersehen.

- Alte lokale Software MaxSoftware deinstalliert
- Neues Max-Setup ausgeführt
- Sogar Lan-Kabel und Strom vom Cube getrennt und somit Cube reset'ed

Es ist jetzt 19:00 Uhr und ich gehe, egal ob lokal oder online in die Konfiguration eines Raumes, und setze einen Schaltpunkt um 19.15 Uhr (bis 20:15 Uhr) auf 22,0 Grad .
Diese Einstellung wird für diesen Raum und Tag übernommen.

Die Steuerung zeigt mir die nun aktuelle Solltemperatur ( durchgehend für alle Zeiten,Tage und Räume 16,5 Grad ). Weiterhin wird mir der Automodus angezeigt und der anstehende, nächste Schaltpunkt für diesen Raum.. eigentlich perfekt !!!!

Aber passieren tut nix !!!.. es ist grausam, ...so nah dran, hab ich vieleicht was übersehen??

Logge ich mich nach 19:15 Uhr neu ein, steht der nächste Schaltpunkt ( jetzt 20:15 uhr) und der Automdus in der Steuerung...es gab keine Temperaturänderung.

Mein Max-Account kann gerne für einen Test der Administration
verwendet werden.

Ich bitte um Hilfe
mfG Ralf hilger
Aw: Hilfe, ich hab keine Lösung...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2011, 21:34
Hallo Ralf,

hast du die Regler ebenfalls Spannungslos gemacht, neu initialsiert usw. ?

War bei mir notwendig, da die Regler offensichtlich auf einem falschen Tag (jedoch mit der richtigen Uhrzeit) standen.

Allerdings sind dann alle Einstellungen weg.

Seitdem läuft es offenbar stabil.

Viel Glück.
Aw: Hilfe, ich hab keine Lösung...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2011, 13:21
Hallo Max! & Moritz,

vielen Dank für deinen schnellen Tipp. Hatte ich tatsächlich noch nicht gemacht, weil die Regler auf den Eco Taster und andere Umstellungen immer gut und direkt reagiert hatten. Ich habe also alle 6 Thermostate für länger stromlos gemacht,auch den Cube erneut zurückgesetzt und neu ins Netz eingebunden.

Nach einer Neukoppelung/einrichtung gibt es in Bezug auf die kurzfristige Festlegung von Schaltpunkten keine Veränderung, die Software und die Thermostate ignorieren den nächsten Schaltpunkt weiterhin.....nicht in der Planung, sondern in der Ausführung

wenn noch jemand eine Idee hat..., sonst werde ich mich direkt an den Support wenden
vielen Dank
Aw: Hilfe, ich hab keine Lösung...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 10:22
Hallo Herr Hilger

Ihrer Fehlerbeschreibung entnehmen wir, dass der Cube offensichtlich die Heizungsregler nicht programmiert hat. Können Sie über den Cube die Reglermodes "Auto / Manuell" schalten? Falls diese Funktion ebenfalls nicht gegeben ist, sendet der Cube unseres Erachtens keine Steuerbefehle. In diesem Fall ist der Cube für eine Überprüfung wieder zurückzusenden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Hilfe, ich hab keine Lösung...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2011, 16:53
Hallo Herr Müller, bin z.Zt. unterwegs, mein Problem besteht immer noch, probiere nä. Woche dann mal die Umschaltung Man/auto über den Cube. erstmal Danke
Aw: Hilfe, ich hab keine Lösung...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.11.2011, 19:15
Hallo Herr Müller,

wie von Ihnen vermutet, umschalten AUTO / MAN über den Cube ist nicht möglich. Ich werde den Cube zum Austausch einschicken.

Insgesamt halte ich die derzeitige programmtechnische Anpassung des Max-Systems für sehr träge, Fehler, Neuerungen und Vorschläge, wie von Ihrer Seite oft weitergeleitet, sind kaum berücksichtigt worden. Die Idee des Max-Systems ist klasse , aber ein Programm muß leben um weiterhin angenommen zu werden, Zumindest hoffe ich , dass die grundlegenden Dinge in den nächsten Wochen funktionieren werden.

mfG R. Hilger