Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sat-Finder

Handbuch...

Beiträge zu diesem Thema: 3

Megasat Satfinder / Sat-Messgerät DIGITAL 1 HD, DVB-S/S2-Signale, Akkubetrieb, Farbdisplay

Artikel-Nr.: 125049

zum Produkt
Handbuch...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2016, 15:07
Hallo,
das Gerät macht einen guten Eindruck, die Bedienungsanleitung ist aber leider wenig hilfreich: sie beschränkt sich darauf, Menüpunkte (die man sowieso schon am Bildschirm sieht) aufzulisten, aber nicht zu erklären. Beispiel: "Im Konstellastionsmenü haben Sie zwei Möglichkeiten, um die Analyse durchzuführen: - Analysieren durch Frequenz, - Analysieren durch Programm".
Daneben ist der Screenshot des Messgerätes mit genau diesen zwei Menüpunkten abgebildet.
Wofür sie sind? Was der Unterschied ist? Keine Erklärung. Genauso zu der Ergebnisseite der "Konstellationsanalyse": keinerlei Erläuterung, was man da sieht und wofür man dies gebrauchen kann. Nur ein Screenshot und einem Hinweis, mit welchen Tasten man das Programm/den Transponder wechselt.

Gibt es irgendwo eine ausführliche und inhaltlich brauchbare Anleitung für dieses Gerät?

Danke und Gruß

paulchen

Aw: Handbuch...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2016, 16:29
Meinst du das gedruckte Handbuch oder das Online-Handbuch?
Ich kenne die gedruckte Version nicht, aber vielleicht ist die Online-Version umfangreicher?

Auf der Herstellerseite findet sich jedenfalls auch keine andere Anleitung als die, die auf der ELV-Produktseite verlinkt ist:

https://www.megasat.tv/produkte/megasat-satmessgeraet-digital-1-hd/
Aw: Handbuch...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2016, 18:07
Ja, das ist das gleiche Handbuch wie das gedruckte Handbuch.

Ich finde es traurig, wenn sich die Hersteller so wenig Mühe geben, eine ordentliche Dokumentation mitzuliefern. Ich hatte kürzlich einen managebaren dlink-Switch gekauft: der hatte die gleiche Qualität. Das gesamte Handbuch war lediglich eine Auflistung aller Menüpunkte aus der Web-GUI. Das Papier kann man sich sparen.