Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Habe nur ich dieses Problem

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Homematic Bausatz 8-Kanal-Empfangsmodul HM-MOD-Re-8, für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132143

zum Produkt
Habe nur ich dieses Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.08.2017, 17:35
Hallo Homematic Gemeinde!
Hat niemand die selben Probleme mit diesem Modul?:( Ich wäre über alle Tipps und Erfahrungen dankbar.
Aw: Habe nur ich dieses Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2017, 09:33
Hallo Robert-mos,
erstmal finde ich es ziemlich bescheiden das Du alles in drei verschiedenen Beiträgen beschreibst und jetzt wieder einen neuen Beitrag eröffnest, das ist alles sehr unübersichtlich.
Jetzt zu Deinen Problemen: Ich habe 5 von den 8kanal Empfängern in Betrieb und alle funktionieren wunderbar. Alle haben die Firmware 1.2.
Ich habe die Empfänger aber alle nur einmal mit einem Kanal angelernt, egal welchen und dann sind alle Kanäle bei mir in der WebUi zu sehen und ansprechbar und wie gesagt alles funktioniert wie es soll.
MfG Bernhard-W
Aw: Habe nur ich dieses Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2017, 13:02
Hallo Berhard!

Unübersichtlich wird es deshalb weil hier die Zeichenanzahl auf 1000 beschränkt ist und das Problem ja eher als komplex anzusehen ist, und somit eine ausführlichere Beschreibung nötig war. Natürlich sind auch bei mir alle Kanäle im WebUI und auf der App sichtbar und bis zu einem gewissen Zeitpunkt auch steuerbar bis eben die Probleme beginnen. Und das bei Ihnen alles perfekt funktioniert finde ich sehr löblich hilft mir aber ABSOLUT nicht bei meinen Problemen. MfG Robert
Aw: Habe nur ich dieses Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2017, 19:16
Hallo,

ich kann mich diesem Problem anschließen. Ich habe zwar nur EIN Modul, habe aber ein ähnliches Verhalten. Alles funktioniert, ich schalte und teste und plötzlich: Gerätekommunikation gestört. Ohne erkennbaren Grund.

Bin ebenfalls enttäuscht von diesem Modul.

Gruß
Thomas
Aw: Habe nur ich dieses Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2017, 22:49
Zusatzinfo: Firmware ist 1.2. Offensichtlich funktioniert das senden vom Homematicmodul (durch Druck der Taster) an die CCU2 aber das Empfangen von der CCU2 nicht. Und, wie jetzt gerade bei mir zu beobachten, teilweise nicht erst nach einer unbestimmten Zeit sondern auch mal direkt nach anlegen der 5V.

Nach dem Einschalten blinken zunächst alle Geräte-LEDs mehrfach und dann eine einzelne in ca. 1/2 Sekunden Abständen eine ganze Zeit lang. Danach gehen alle Geräte-LEDs aus.

Jemand eine Idee?