Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Autokameras

GPS Funktionalität

Beiträge zu diesem Thema: 6

HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät mit GPS-Empfänger und G-Sensor

Artikel-Nr.: 108335

zum Produkt
GPS Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2014, 18:32
Habe die Kamera am 15.04.2014 bekommen. Die GPS Darstellung im Wiedergabe Programm am PC ist m.E. mangelhaft. Bei einer 32 GB Speicherkarte funktioniert weder die Himmelsrichtungs- noch die Geschwindikeitsanzeige und schon gar nicht die Darstellung auf einer GoogleMaps-Karte. Im Forum las ich, dass die 32 GB Karte wohl Probleme bereitet. Habe dann einen Test m it einer 8 GB Karte gemacht. Nun war zwar Geschwindigkeit und Himmelsrichtung vorhanden, aber die GoogleMaps Darstellung nur ein graues Feld. In allen Fällen zeigte das Kamera-Display das GPSzeichen in schwarz. Nun heßt es in der Bedienungsanleitung der PC benötigt einen Internetanschluss (ist vorhanden) und einen Zugriff auf GoogleMaps. Wie stelle ich dies sicher? Ich bin kein geborener PC-Freek.
Aw: GPS Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2014, 10:22
Hallo Hauposamp100,

das geschilderte Fehlverhalten ist auf die 32GB Speicherkarte zurückzuführen. Hier sollte die Funktion mit einer weiteren Speicherkarte geprüft werden. Zur Darstellung der GoogleMaps-Karte muss lediglich die Software mit der GPS-Funkion auf den PC installiert werden. Eine übliche Internetverbindung ohne weiteren Einstellungen ist vollkommen ausreichend.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: GPS Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2014, 17:04
Lieber Herr Miller,
Ihre Antwort hilft mir leider sehr wenig. Die Auszeichnung als besonders hilfreich war ein Irrtum. Ich habe den Versuch mit einer 16 GB Karte, die ich mir bei Ihnen im Vorfeld nach Lesen der diversen Forenbeiträge zum gleichen Thema bestellt hatte, bereits durchgeführt. Das Ergebnis war genau so bescheiden wie vorher mit der 32 GB Karte. Ich bin inzwischen noch etwas weiser geworden. Es ist nun so, dass alle Daten, die über GPS ermittelt und berechnet werden, offensichtlich falsch sind. Dazu gehören auch die Geschwindigkeit und die Himmelsrichtung. Die Darstellung der Wegstrecke fehlt weiterhin total.

Also Fazit: Leider tut die Kamera nicht das, was Sie mir dazu versprechen. Bin gespannt, wie das weitergeht.
Hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen.
Aw: GPS Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2014, 13:29
Nach diversen Test komme ich nun zu dem folgenden Ergebnis:
Der Fehler liegt an der beschichteten Frontscheibe meines Scenics. Dort sind die Aufnahmen - auch die des GPS - mit 32/16 GB nicht, bei 8 GB partiell - möglich. In meinem Zweitwagen, einem Fiat 500 ist die Scheibe weder gegen Wärme noch sonst etwas beschichtet und dort (man höre und staune) funktionieren alle Karten - auch die 32 GB - orgnungsgemäß. Ich meine allerdings der Hinweis auf beschichtete Frontscheiben sollte in der technischen Beschreibung stehen. Dann weiß jeder, der sich zum Kauf entschließt, was ihn erwartet.
Aw: GPS Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2014, 08:54
Moin,
habe das Gerät rel. frisch und endlich auch eine 32er Klass 10 Karte. Lt. Anleitung geht jede 32er Karte ab Klass 6.
Leider scheint die Cam keinerlei GPS und Geschwindigkeitsinfos ab zu speichern.
Die Software am PC sagt mir, sie könne den Server nicht kontaktieren, obwohl ich die ganze Zeit im Netz bin. PC mit W8.1/32
Aw: GPS Funktionalität
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2014, 12:48
Hallo bikeraper,

bitte verwenden Sie nicht die Software von der beiliegenden CD sondern die aktuelle Software aus unserem Webshop. Diese kann auch unter Windows 8 betrieben werden und zeigt die GPS-Daten korrekt an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung