Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Umwelt

Gerätekommunikation gestört

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic 083346 Funk-Kombi-Sensor OC 3 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 083346

zum Produkt
Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2016, 15:35
Hallo, ich habe das Problem, dass die Wetterstation seit einem Monat immer wieder auf "Gerätekommunikation gestört" geht. Die Station wurde im Januar 2016 gekauft und lief bis Anfang April sauber. Ich habe die Batterien gewechselt. Anschließend ging es sofort wieder, aber nur für 3 Stunden. Also habe ich die Station über ein LAN-Gateway verbunden, weil ich dachte, dass das Problem mit der Sendeleistung zusammen hängt. Leider Fehlanzeige, keine Änderung. Nun habe ich teuere Duracell PlusPower Batterien verwendet. Auch hier: 3-5 Stunden alles gut, dann wieder Verbindungsabbruch. Immer wenn ich die Batterieversorgung kurz unterbreche, sendet die Station für kurze Zeit, dann geht die Servicemeldung wieder an. Kennt das Problem jemand? Wo liegt der Fehler.
Danke für die Antworten.
H. P.
Aw: Gerätekommunikation gestört
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2016, 14:26
Hallo Serverknecht,

wir bedauern, dass bei Ihrem Gerät ein technischer Defekt vorzuliegen scheint.

Wenn Sie die Ware direkt bei uns gekauft haben, bitten wir Sie, uns die Ware zur Überprüfung einzusenden. Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung