Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic

Gerät funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Gerät funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.06.2022, 14:54
Erstmal kann ich sagen, dass die Batterielaufzeit in diesem Gerät sehr gut ist bzw. war. Nachdem nun die Meldung kam, dass die Batterie zur Neige geht habe ich diese gewechselt (dabei auch die leicht korrodierten Batterie-Kontakte gereinigt) und angenommen, dass der Fall damit erledigt ist. Leider Fehlanzeige: der WDS10 funktioniert nicht mehr - auch andere neue Batterien oder ein Werksreset hilft nicht weiter. Das Gerät tut keinen Mux mehr. Leider kann man auch nicht wie bei anderen HM-Geräten per LED sehen, ob beim Drücken der Anlerntaste eine Funktion ausgelöst wird oder nicht. Schade, war eigentlich mit dem Teil zufrieden. ABer vielleicht weiß ja noch jemand einen "Trick"...
Aw: Gerät funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2022, 11:50
Ein Trick der oft hilft: Batterien raus und das Ding nen Tag liegen lassen - damit mal alle Kondensatoren wirklich leer gelaufen sind, und dann von vorne. Oft erhängen sich solche Geräte wegen unvollständigem Reset und geladene Ko's verhindern einen sauberen Restart, weil sie den Zustand "hab mich aufgehängt" aufrecht erhalten....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Profil erstellen