Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

CCU Charly

Gehäusefarbe schwarz?

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Bausatz Gehäuse RP-Case für Raspberry Pi und RPI-RF-MOD Funk-Modulplatine, schwarz

Artikel-Nr.: 152970

zum Produkt
Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2018, 17:31
Guten Tag,

es ist sehr spannend das es nun das neue RPI-Modul gibt und natürlich auch hilfreich, das gleich ein Gehäuse dazu angeboten wird.
Aber muss es denn immer das "freundliche" Schwarz sein?
Die CCU1 war halbwegs hell gehalten, die CCU2 ohnehin weiß, für den RasPi nutzen meines Wissens viele Anwender weiße (oder zumindest transparente) Gehäuse und Sie selbst bieten zum Bausatz "Charly" gehörend sogar ein weißes Netzteil an.
Warum dann aber kein weißes Kunststoffgehäuse? Wie soll ich das meiner Frau erklären? :)
Könnten Sie eine weitere, hell gehaltene Gehäusefarbe evtl. in Ihre Planung aufnehmen?

Viele technische Grüße
Andi M.
Aw: Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.06.2018, 08:33
Alternativ kann man sich das Teil auch in Wunschfarbe lackieren. Kürzlich eines gesehen (aus einem Frauenhaushalt), daß mit Effektnagellack umlackiert war, sah echt gut aus und wird man so nie kriegen :)

Zugegeben, ich würde nur etwas Kunststoffhaftgrund nehmen und dann mit Farbe nach Wahl drüber gehen... oder Sprühfolie...
Oder im Wassertransferverfahren umstylen...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.06.2018, 13:39
Hallo Mosi66,

vielen Dank für Ihren Vorschlag zu einem weißen Gehäuse.
Wir haben ihn an die zuständige Stelle weitergeleitet, damit er berücksichtigt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2018, 16:49
Moin,

31 Wochen Lieferzeit ??

Grüße
Aw: Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.07.2018, 16:22
Ok, passt jetzt wieder …. ;):D
Aw: Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2018, 11:13
Hallo an alle im Thread,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das RP-Case lieferbar ist und bestellte Gehäuse bereits ausgeliefert werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Gehäusefarbe schwarz?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2018, 13:19
Hallo elv! :)

Ich muß mich dem Wunsch nach einem hellen Gehäuse anschließen!
Das schwarze Gehäuse ist bei meiner gesamten Familie gnadenlos durchgefallen. An der Wand montiert sieht es einfach häßlich aus.

Sogar das Netzteil ist schneeweiß. Da sollte es doch machbar sein, dieses Gehäuse in dem gleichen Weißton wie das Netzteil anzubieten.

Apropos Netzteil:
Schön wäre es, wenn das Gehäuse etwas größer wäre, so daß ein PoE-Adapter im Gehäuse Platz finden würde. Das Wunschergebnis ist ein schickes, weißes Gehäuse, welches mit einem schicken, weißen Patchkabel (und sonst kein weiteres Kabel) versorgt werden würde. Die Familie würde dem sofort zustimmen.

Übrigens:
Ich habe ein echt schönes, weißes Gehäuse für den Raspi in der Bucht gefunden. Rund, weiß, schlicht. Sogar meiner Frau glitt ein "schick" über die Lippen. Leider paßt das neue Funkmodul nicht in dieses Gehäuse, da dieses Funkmodul sehr weit übersteht.... :(
Ich habe schon viele Stunden nach einem weißen Gehäuse in der erforderlichen Größe gesucht - bis jetzt absolut erfolglos.

Daher lebe ich mit einem eher mäßigen Empfang und recht vielen Fehlermeldungen, da ich den Raspi auf den Dachboden verfachten mußte. :(

Werte elv, bitte helft uns.