Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Fussbodenheizungsaktor regelt nicht!

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Fußbodenheizungscontroller HmIP-FAL230-C10 – 10fach, 230 V

Artikel-Nr.: 142981

zum Produkt
Fussbodenheizungsaktor regelt nicht!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2016, 07:52
Guten Morgen.

Ich bin am Verzweifeln:(
Gestern musste ich den Heizverteiler erneuern und bin auf HmIP umgestiegen. Trotz mehrmaligem Neuanlernen der FAL bleibt die Regelung aus. Alle Stellantriebe sind dauerhaft inaktiv und es wird kalt!!
Ich verwende die FAL230-C10 mit 7 WTH (1.Generation) und einige Fensterkontakte. Alles über den hmIP Access Point.
Die WTH sind schon etwa 1 Woche im Betrieb. Es wurde bei allen ein Firmwareupdate via HmIP Access Point ausgeführt. Sehe aber nicht ob es die V1.6 ist.

Einstellungen habe ich bei der FAL nicht verändert. Nur die Heizkreise wurden zugeordnet. Im App sieht alles richtig aus, jedoch werden die Stellantriebe nicht angesprochen. Beim Anlernen wurden jedoch alle 1 Mal aktiv-> Sie sind also richtig angeschlossen.
Beim FAL leuchtet die System-taste schwach grün (ev. nur Licht von der Select-taste) und die Select-taste stark grün. Die Anzeigen der Heizkreise bleiben dauerhaft aus. Ein bis 2 Mal wurde einen Heizkreis aktiv, jedoch war da die SOLLtemp unter der ISTtemp!
Auch ein Auslösen des Boostes aktiviert nichts!

Ich fahre an Weihnachten weg und möchte das Problem gelöst haben. Momentan demontiere ich abwechselnd die Stellantreibe, was keine Lösung für die Ferien ist!

Besten Dank für einen rasche Hilfe.
Fro7


Aw: Fussbodenheizungsaktor regelt nicht!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.12.2016, 10:57
Hallo Fro,

um die bei Ihnen vorliegende Fehlfunktion weiter einzugrenzen, bitten wir Sie, uns folgende Daten an technik@elv.de zu übermitteln:

ELV-Kundennummer:

Kurzbeschreibung des Fehlers:

SGTIN des HomeMatic IP Access-Point:
(Am besten ein Foto von der Rückseite, damit der QR-Code gescannt werden kann.)



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung