Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rauchmelder

Funkrauchmelder FA20RF

Beiträge zu diesem Thema: 4
Funkrauchmelder FA20RF
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.08.2014, 12:22
Nach Fehlalarm, versuche ich die Melder wieder zu installieren - 3 Stück. Nach Entnahme aller Batterien beginne ich wieder mit dem Installationstest. Nach einlegen der Batterien und drücken der Test Taste - beginnt der Alarm - lösen der Taste und der Alarm sollte verstummen. Tut er aber nicht, was ist da falsch gelaufen ??
Vielleicht weiß jemand Bescheid.
Lg Fred
Aw: Funkrauchmelder FA20RF
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.08.2014, 08:22
Hallo abank,

Nach Betätigung der Test-Taste löst der Rauchmelder bzw. die Rauchmeldergruppe aus. Die Signaldauer bezieht sich nicht auf die länge des Tastendrucks. Die Signaldauer ist von der Anzahl der Melder und deren Entfernung abhängig. Bei einer Vierergruppe kann es zu mehreren Signalwiederholungen kommen. Sollten nach einem kurzen druck der Test-Taste die Signalisierung nicht automatisch unterbrechen, so kann ein Defekt nicht ausgeschlossen werden. Hier müssten Sie die Rauchmelder zu Überprüfung an uns einsenden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Funkrauchmelder FA20RF
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.08.2017, 12:01
Hallo,

ich habe hier - nachdem ich die Rauchmelder kurzzeitig ausser Betrieb genommen habe - das gleiche Problem.

Gibt es hierzu was neues?

Danke!
Aw: Funkrauchmelder FA20RF
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.08.2017, 12:25
Hallo mschmucker,

sollte aktuell noch keine fehlerfreie Funktion der Rauchmelder gegeben sein, bitten wir Sie, sofern die Ware bei uns bezogen wurde, diese zur Überprüfung einzusenden.

Bitte verwenden Sie hierfür den Retourenschein. Wenn Ihnen der Retourenschein nicht mehr vorliegen sollte, so können Sie diesen jederzeit über unseren Kundenservice anfordern:

Kontaktdaten ELV Service

Sollten Sie die Ware nicht direkt bei ELV gekauft haben, senden Sie das Produkt bitte zu Ihrem Lieferanten zurück.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung