Das Gerät kam fertig zusammengebaut in einem schönen Kunststoffgehäuse bei mir an. Batterie rein und es funktioniert. Super! Es waren drei Frequenzen voreingestellt (88, 100 und 108MHz). Die Umprogrammierung ist schnell gemacht. Ich habe es an meinem 200MHz-Oszi angeschlossen, das Signal ist einwandfrei, allerding zum Abgleich eines Tuners viel zu hoch. ELV gibt 103dBuV an, das sind rechnerisch sage und schreibe 143mVolt! Ich habe das überprüft und an 50Ohm 130mVolt eff. gemessen. Und das für einen Tuner-Eingang, der schon bei 10uV ein Signal empfangen soll. Da geht die Feldstärkeanzeige sofort auf Rechtsanschlag. So kann man keinen Tuner abgleichen. Man gleicht einen Tuner zunächst ab, in dem man außerhalb der Begrenzung abgleicht, sonst ist alles vermurkst. Es geht improvisiert, wenn man anstelle der direkten Kabelverbindung eine kleine Antenne anschließt, so dass das Eingangssignal des Tuners wesentlich reduziert wird. Allerdings hat man dann natürlich keine Info über die Eingangsspannung, die am Tuner anliegt. Was sehr schön ist, dass man natürlich den Stereo-Decoder des Tuners testen kann, ob er synchronisiert und funktioniet. Ich habe einen professionellen Signalgenerator (allerdings ohne Multiplex-Signal) und benutze das Gerät, um das Stereo-Signal ein zu speisen. Das funktioniert super und ich habe für wenig Geld einen Stereo-Generator. Es ist die Frage, wofür man dieses Gerät gebrauchen will. So wie es ankommt, eignet es sich sehr gut zur verbotenen Übertragung z.Bsp. von Musik auf dem UKW-Band. Kleine Antenne dran und es überträgt. Mit den 140mVolt kommt man schon ein paar Meter weit... Mit etwas Improvisation kann man auch Tuner überprüfen, ich denke "Abgleich" ist etwas zu hoch gegriffen. Es ist eben kein Messsender der ein paar Tausend Euro kostet. Aber für den Preis: ein Superteil!!