Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wandsender

FS20 FMS an Siemens WM14S742 schaltet dauernd

Beiträge zu diesem Thema: 4

FS20 FMS Funk-Master-Slave

Artikel-Nr.: 061089

zum Produkt
FS20 FMS an Siemens WM14S742 schaltet dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2012, 18:24
Hoffe ihr habt eine Lösung, dieses Setup ist vorgesehen:

Waschmaschine: Siemens WM14S742
Der FMS: Hauscode und Adresscode OK
Schwellwert steht auf 2
positiver Flankenbefehl aus
negeativer Flankenbefehl auf ein

So, wie es aussieht ist die Maschine recht sparsam un schlatet mir jedes mal, wenn sie still steht aber nicht fertig ist. Und so eine Waschmaschine steht ja öfter mal still zum Einweichen etc. Den Schwellwert hatte ich bei nur eingeschaltetem Display automatisch eingerichtet.

Im Voraus besten Dank
Aw: FS20 FMS an Siemens WM14S742 schaltet dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.02.2012, 10:31
Hallo dieda,

möglicherweise liegt der Energieverbrauch der Waschmaschine zwischen den Programmen (bei Inaktivität) einfach unterhalb der
minimalen Erkennungsschwelle des FS20 FMS. Sie können versuchen die Grundlast einfach etwas zu erhöhen mit einem kleinen Verbraucher (Steckernetzteil, LED-Nachtlicht, ö.ä.), dann sollte eine einwandfreie Funktion gegeben sein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: FS20 FMS an Siemens WM14S742 schaltet dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2019, 14:31
Ich habe exakt das gleiche Problem wie @dieda. Es wird bei jeder Pause der Waschmaschine ein Abschaltbefehl gesendet. Auch mein Schwellwert liegt bei "2", und das mit und ohne eingeschaltetem Display. Was fehlt ist eine Ausschalteverzögerung von 30-50 Sekunden. Gibt es solch eine Funktion? Ich habe in den Timer Einstellungen nichts dazu gefunden. Das gleiche Problem ergibt sich mit Trockern, die einen Knitterschutz bieten. Auch die machen zwischendrin Pausen, und fallen damit unter den Schwellwert zwischen ein und Standby.



Zur Info: Ich möchte erreichen, dass nachdem die Waschmaschine oder der Trockner fertig ist ein Signal an meinen LightManager Air gesendet wird, der dann über eine Türklingelfunktion alle Alexas im Haus eine Sprachbenachrichtigung aussprechen lässt (...die Waschmaschine ist fertig). Leider passiert das nun alle 2-3 Minuten.
Aw: FS20 FMS an Siemens WM14S742 schaltet dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.10.2019, 16:52
So, ich habe es hinbekommen auf folgende Art und Weise:
Schwellwert manuell um eins nach oben gesetzt (jetzt 3 statt 2)
Diesen Timer: "Timerablauf, danach Einschaltbefehl, aber
nur, wenn Master noch aktiv" im "negativen Flankenmodus" auf 5 Minuten gesetzt. (eine elende Drückerei 😀)
Nun klappts.
@ELV: eine etwas bessere Beschreibung wäre hier super, habe den Tip aus dem JBMedia Forum bekommen, dass es da was gibt, aber bis man es gefunden (und vor allem vertanden) hat dauert das etwas. Eine gute Beschreibung in den FAQs hierfür wäre prima...