Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Homematic IP Hausautomation

FROLL als Schalter

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 6
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Rollladenaktor HmIP-FROLL – Unterputz, auch für Markisen geeignet

Artikel-Nr.: 151347

zum Produkt
FROLL als Schalter
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2022, 17:10
Kann ich den FROLL zu einem einfachen Schalter für eine 5W LED degradieren. Sollte doch funktionieren da Relais.
Aw: FROLL als Schalter
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.04.2023, 19:12
Moin.
Das Thema ist zwar schon alt, aber interessieren würde es mich auch, denn es ist genau das, wonach ich suche. Ich würde damit gerne einen 40W LED-Außenstrahler mit integr. Bewegungsmelder "smart" machen wollen. Also komplett an aus (durch das 1. Relais) und umschalten zwischen Bewegungsmelder- und Dauerlicht durch das 2. Relais. Wäre das möglich? Und dazu das Ganze mit dem Homematic IP Access Point ;-)

Raspberrymatic zieht aber auch bald ins Haus ein, sollte es nur damit möglich sein.
1Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.04.2023, 19:26
Du benötigst 2 Ausgänge (Relaiskontakte). Dann sehe Dir einmal den HmIP-BS2 an. Der HmIP-FROLL geht hierfür nicht.
Viele Grüße..elkotek
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.04.2023, 20:32
Schade. Einen FROLL hätte ich perfekt "in" die Lampe integrieren können (3adrige Zuleitung).

Und einen teuren HM-FSA-UP2 (später für die Raspberrymatic) ist es mir dann doch nicht wert. Dann bleibt es so bis es evtl. mal einen HMIP-FSM mit zwei Schaltausgängen zum normalen Preis gibt. Vielen Dank für die Antwort trotzdem.
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.04.2023, 20:40
Wenn Du auf die CCU3/Raspi u.ä umsteigen möchtest, kannst Du Dir den HM-LC-Sw2-FM ansehen. Dieser hat auch 2 unabhängig voneinander nutzbare Ausgänge (Relaiskontakte). Für die Realisierung der gewünschten logischen Verknüpfungen/Bedingungen ...sinnvoll die CCU3/Raspi einzuplanen.

So wie ich gerade sehe, dürfte der HM-FSA-UP2 der gleiche sein...allerdings von einem anderen Lieferanten.
Viele Grüße..elkotek
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
10.04.2023, 21:31
Genau den meinte ich mit "HM-FSA-UP2" - keine Ahnung, warum ich den unter meiner Bezeichnung gefunden habe. Den finde ich aber schon etwas "unverschämt" und ungleich teuer zu seinen ähnlichen HMIP-Kollegen.
Evtl. kommt ja noch ein HMIP-FSM Pendant mit zwei Schaltausgängen zu "normalem" Preis 😉
Profil erstellen