Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Insider

Frage zur ELV Card

Beiträge zu diesem Thema: 27
1 von 2
Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2019, 06:18
Hallo,

ich nutze das erste Mal seit Januar 2018 die ELV Card und finde nur die Info, dass man ab einem bestimmten Umsatz einen Bonus/Gutschein bekommt. Hierzu hätte ich zwei Fragen. Vielleicht kann sie jemand beantworten, der die ELV Card schon länger nutzt.

    Was ist die ausschlaggebende Summe für den Bonus? Summe des Bestellwertes oder abzüglich des ELV Card Rabattes?

    Wann wird der Bonus/Gutschein gutgeschrieben? Die neue Gebühr wurde mir bereits dieses Jahr schon in Rechnung gestellt.
Danke, F.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2019, 06:42
Die ELV-Card wird immer für ein Jahr berechnet. Bei einer Bestellung werden immer 3% von der Gesamtsumme abgezogen. Ob dieser Umsatz mit oder ohne diesen 3% berechnet wird, hat mich bisher nicht interessiert. Nach einem Jahr laufzeit, mit beginn des neuen Jahres, erhält man eine Gutschrift über max. 50,00 Euro die bei der nächsten Bestellung verrechnet wird.
Bei einer Bestellsumme von 1000,00 Euro Jahresumsatz spielen bei mir die 30,00 Euro Rabatt keine Rolle.

Der Bonus wird mit Beginn des neuen Jahres, bei Dir Januar 2020, berechnet. Das kann aber bis Februar dauern bis man eine Information bekommt. Die Gebühr ist immer im Voraus zu entrichten. Dafür kann man auch für kleine Summen bestellen ohne das man Versandkosten hat. Bei 4 Bestellungen im Jahr hat man die Gebühr schon "im Sack"


Gruß
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2019, 11:47
Danke für die Antwort.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2019, 14:49
Meine Beobachtung: es gilt als Berechnugsbasis, der Wert mit 3% angezogen, also der kleinere!

Ich hatte mal den Fall, daß ich (in Excel mitgezählt) auf knapp über 500€ war und dan kam die Überraschung, daß ELV nur knapp unter 500 bewertet hat - damit statt 25€ nur 10€.
Hätte ich das gewußt, hätte ich noch um 10€ Kleinkram gekauft - versandkostenfrei und somit dann auch kostenfrei, weil vom Mehrrabatt gedeckt.
Seitens ELV gabs aber kein Entgegenkommen etc. 3€ zuwenig = 15€ weniger Prämie und ein verärgerter Kunde.

Bin gespannt wie es heuer wird, weil ich habe noch eine Jahresendbestllung abgesetzt, die mich über 500€ hieft, aber: obwohl Lieferung in 2,2 Wochen bei einem Artikel zugesagt war hieß es plötzlich: Den Artikel gibts nicht mehr - und er wird nicht mehr kommen, die Nachfrage war zu groß (seltsame Einstellung)...

Hoffe, es wird jetzt wieder nicht zu knapp, habe aber Reserve draufgelegt für so ärgerliche Fälle.

Also: rechne nur zusammen, was Du am Ende wirklch bezahlt hast, dann bist auf der sichereren Seite!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2019, 06:52
Also, jetzt ist schon Mitte Februar und die neue Gebühr wurde schon längst eingezogen, aber vom Bonus noch keine Nachricht oder dergleichen. Bin etwas unzufrieden mit diesen Service.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2019, 10:17
Ja, wie es scheint hat ELV ziemliche EDV Probleme. Letztes Jahr wurde der Bonus am 23.1. gutgeschrieben. Auch bei mir dieses Jahr noch nichts. Dazu wurde ich im Sommer plötzlich ohne mein Zutun vom Newsletter gestrichen und Bewertungen für OProdukte gehen seit Frühjahr 2018 nicht mehr.
Ein ziemlicher Murks, ich fürchte mich schon dafür, wenn das seit vielen Jahren angekündigte neue Bestellsystem kommt ....
:(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2019, 15:36
Entweder stelle ich mich gerade zu blöd an, oder es sind im Augenblick keinerlei Hinweise zur ELV Card (mit Ausnahme eines Absatzes in der Datenschutz-Info) zu finden.

Bei einer Bestellung sind Rabatt enthalten und Versandkosten abgezogen, aber mehr finde ich nicht dazu.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2019, 10:02
Welche Infos willst Du noch?
Rabatt und Versand abgezogen = sie funktioniert.
Sowas wie "aktueller Stand der Umsätze" gabs noch nie...

(und aktuell noch immer keine Jahresbonusgutschriften... es geht bergab mit der lieben Firma...)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2019, 10:18
Hat sich erledigt.

Wer nach der Bestellnummer "68-05 93 88" sucht, findet die Aussage, dass die ELV-Card nicht mehr im Sortiment ist.

Daher finde man auch keine Aussagen mehr auf der Webseite.

Dann bin ich gespannt, ob es noch den Bonus gibt, bzw. ob die Card dann am Ende des Jahreszeitraums automatisch ausläuft oder für die Alt-Kunden noch fortgeführt wird.

Schade, aber ohne die Karte ist ELV preislich gar nicht mehr interessant. Sogar die meisten Homemative Komponenten bekommen ich woanders zu niedrigeren Gesamtkonditionen.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2019, 10:45
Ich habe die ELV-Card noch Mitte Januar verlängert und warte aber heute noch auf den Bonus für 2018! Eine Aussage vom Support war, dass ich bis Ende Februar wahrscheinlich diesbezüglich bescheid bekommen. Habe sie wieder angemailt, weil noch nichts kam.

F.

P.S. Ist schon komisch...
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2019, 16:31
Habe gerade diesen Thread entdeckt. Mir geht es ähnlich. Gerade noch die ELV-Card für 2019 verlängert und noch immer keine Bonusgutschrift für 2018 erhalten. Schon merkwürdig. Letztes Jahr lief das alles korrekt ab, aber langsam kommen Zweifel. Aus auf Nachfrage angekündigten 14 Tagen bis zur Klärung sind nun schon 3 Wochen geworden und das Warten geht weiter.

Was mir auch auffällt: Die Rechnung bspw. für das ELV-Journal traf auch kürzlich ein. eMail-Betreff "ELV Elektronik AG - Verkaufsrechnung Nr....." ohne Bezug zum ELV-Journal. Da wundert man sich erstmal, was man gerade bestellt haben soll. Im angehängten PDF ist auch nur diffus von "ABO DE" die Rede. Da klingeln die Phishing-Alarmglocken, aber scheint wohl echt zu sein.

Zum Vergleich im Vorjahr: eMail-Betreff "Rechnung zu Ihrem Abonnement vom ELVjournal Nr......" und im PDF die Angabe "Jahresabonnement ELVjournal ab Ausgabe 2/2018". Da wurde kräftig verschlimmbessert. Wenn das so weiter geht wird beides gekündigt, zumal die Journale zunehmend zu Verkaufsprospekten mutieren...
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.03.2019, 17:12
Zur Info für alle ein Zitat vom Support:

Zitatanfang...

Die Ermittlung des ELV Card - Jahresbonusses 2018 ist leider noch nicht abgeschlossen.

Bedingt durch die Systemumstellung im April 2018 und die damit verbundene Auswertung zweier Buchungszeiträume kommt es zu einigen zeitlichen Verzögerungen.

Wir gehen aktuell davon aus, dass Sie Ende März eine Information erhalten werden. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zitatende...

Eigentlich hätte ich schon längst etwas bestellt, aber so warte ich noch immer auf den Bonus. Geht mir mittlerweile auf die Nerven...
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.03.2019, 12:31
Hallo an alle im Thema,

der Jahresbonus wird nach deinem Kontostand am Ende eines Kalenderjahres berechnet.
Wenn deine ELV Card im Laufe eines Kalenderjahres ausgestellt wurde, werden Umsatzgruppen sowie dein Bonus zeitanteilig auf die Laufzeit deiner Karte im Kalenderjahr umgerechnet. Ausschlaggebend für den Bonus ist der Rechnungsbetrag (Summe der Bestellungen). Den Bonus erhältst du in Form einer Gutschrift.
Dies wird voraussichtlich noch in diesem Monat erfolgen!
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2019, 11:59
Sehr geehrtes ELV-Team.
Das ist ein großes Armutszeugnis, was ihr euch hier ausstellt. Auf meine Anfrage hin wurde mir die Bonusgutschrift für Ende Februar 2019 versprochen. Jetzt Ende März! Traurig!
Wenigstens musste ich für die ELV-Card nicht löhnen, da genug Homematic-Komponenten erworben wurden. Vorsorglich habe ich die Karte schon mal zum Ende der Laufzeit gekündigt.
So hält man keine Kunden bei der Stange.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.03.2019, 17:59
Bei mir dasselbe. Nur dass ich auch noch eine Rechnung zur Bezahlung der ELV-Card im Februar bekommen hab - und gestern auch noch eine Mahnung mit Inkasso-Androhung, falls ich die nicht bezahle! Die 20€ hab ich nun auch noch bezahlt, damit nicht noch mehr Mist passiert.

Warten kann ich ja, aber über die Mahnung ärgere ich mich nun wirklich!

Ich hab jetzt dem Kundenservice geschrieben und bin gespannt was passiert. (Alles unnötiger Aufwand, statt Freude über einen kleinen Bonus).

LG

Buzzy77




Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2019, 14:38
Ich habe gerade meinen Jahresbonus (Gutscheincode) bekommen.
Wie wird diese eigentlich berechnet?
Ich finde keinerlei Information mehr über die Card...
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2019, 11:41
Die Berechnung findet nach eigenen mathematischem Ermessen statt: siehe...
klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.03.2019, 22:06
De ELV-Card wird eingestellt, daher gibt es auch keine Informationen mehr darüber (Bestellung der Card etc.).
Inhaber der ELV-Card sollten mittlerweile eine entsprechende Email bekommen haben. Als Bonus für alle Kunden gibt es demnächst ab 29,-- Euro Bestellwert versandkostenfreie Lieferung. Die ELV-Card sowie das beinhaltete Bonussystem entfallen ersatzlos.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2019, 11:02
Schade, ohne die 3% Rabatt, wird ELV somit Preislich uninteressant als Elektronik Lieferant. :(

Also bei den nächsten Anschaffungen erst mal bei den anderen Versandhäusern reinschauen.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2019, 12:40
Auch ich habe eine Infomail zur ELV-Card erhalten. Meine läuft noch bis Januar 2020 normal weiter nach den gewohnten Konditionen. Somit kann ich bis dahin die 3% Rabatt und die Bestellung ohne Versandkosten nutzen. Auch ich werde mich natürlich bei anderen Anbietern umsehen. Da ich aber bevorzugt Bausätze bestelle werde ich wohl bei ELV weiter bestellen.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2019, 17:04
Hallo ELV-Team,
am Freitag habe ich auch eine Mail zum "Auslaufen der ELV-Card" erhalten.
Leider fehlt mir noch immer die "Jahresbonus-Abrechnung -2018". Diese wurde mir bis Ende Februar zugesagt, aber noch immer nicht zugesendet.

Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2019, 08:21
Ich habe meine Abrechnung aus dem letzten Jahr erhalten. Für Dich wird sie auch noch kommen.

Gruß
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2019, 10:08
Ich hab meine ebenfalls - wenna auch völlig falsch - letzte Woche erhalten...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Frage zur ELV Card
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2019, 11:11
Bisher habe ich nie nachgerechnet. Weder hier noch bei anderen.;).....
1 von 2