Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

Frage zum Protect 5080

Beiträge zu diesem Thema: 2

Olympia Funk-Alarmanlage Protect 5080

Artikel-Nr.: 108431

zum Produkt
Frage zum Protect 5080
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2012, 11:52
Hallo,

ich plane den Kauf eines Alarmsystems (primäres Einsatzgebiet soll die Feuerüberwachung sein).
Das Olympia Protect System sagt mir vom Funktionsumpfang sehr zu.
Meine Frage wäre, wie es mit der Funkreichweite der angeschossenen Sensoren aussieht.
In den Spezifikationen steht etwas von bis zu 50m. Nun kennt man ja die Reichweitenangeaben auch von W-Lan wo theoretisch unter Laborbedingungen bis zu 300m möglich sind, das Gerät im Haus aber nicht vom EG in den Keller funken kann. Wie ist die Entfernung zu beurteilen?
Ein weiterer Punkt der mich interessieren würde, ist der Alarm selbst.
Sollte ein Feueralarm an einem Sensor ausgelöst werden, wird dieser sicherlich ein akustisches Signal ausgeben.
Meldet die Basisstation auch einen Alarm? Ist es möglich einen Alarm an weiteren Rauchmeldern ausgeben zu lassen? Bsp. Brand im Keller alarm im EG?
Aw: Frage zum Protect 5080
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2012, 12:55
Hallo lape,

die Reichweite für die Olympia Alarmanlage Protect 5080 ist für ein normales 1-Familienhaus gedacht und richtet sich dabei vom Standort der Basiseinheit bis zum installierten Sensor. Je nach Mauer- und Deckendichte beträgt sie realistisch ca 20-30m.
Bei einem Feueralarm wird nur der Rauchmelder akustisch aktiviert, wo auch der Schaden ist. Dieser meldet das Signal an die Basiseinheit, die dann auch ein akustisches Signal abgibt, sowie auch ggflls. eine telefonisch Info versendet.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung