Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Bausätze

Frage zum Bausatz

Beiträge zu diesem Thema: 2

Komplettbausatz LED Lichtorgel / Lauflicht LED-LL

Artikel-Nr.: 098362

zum Produkt
Frage zum Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2013, 14:55
Hallo ELV,
ich würde mir gerne den Bausatz LED Lichtorgel / Lauflicht LED-LL, Komplettbausatz Art.Nr.: 68-09 83 62, kaufen.

Nur vorab habe ich ein paar Fragen dazu: Brauche ich einen Atmel Programmer ? Denn es gibt die Firmware (ELF+HEX) zum download, oder ist der Microcontroller schon vorprogrammiert. Und sind die Versionen dann identisch, oder sollte man Ihn noch flashen?

Zudem frage ich mich in wie weit ist der Bausatz schon fertig ? Es heisst beim Bausatz sei die Schwierigkeit "einfach" - ich persönlich finde einen Microcontroller an eine Platine zu löten nicht als einfach, da man doch etwas geschickter sein sollte und vor allem das nötige drumrum braucht um smd-Sachen zu löten.

Was mir auch nicht klar ist, ist das Gehäuse dabei ?

Danke für die Infos

>Gruß A. Thomas
Aw: Frage zum Bausatz
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2013, 15:10
Der Bausatz ist nahezu fertig aufgebaut. Lediglich größere Bauteile (Poti, Schalter, LED, Anschlüsse usw.) müssen noch verbaut werden. Wenn man mit dem Mauszeiger über das Symbol der SMD-Bauteile fährt wird die Symbolik erklärt. Das OK unter dem Symbol sagt: alle SMD-Bauteile sind schon verbaut. Einen Programmer braucht man nicht, die Firmware wird schon drauf sein. Das ist bisher bei allen anderen Bausätzen auch so gewesen. Sonst würde unter "Zubehör" so etwas angeboten.