Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kameras, Indoor-

Frage: Speicher auf Fritzbox-USB-Speicher?

Beiträge zu diesem Thema: 5

EDIMAX Smart Full HD WLAN Fisheye Cloud Netzwerkkamera IC-5150W mit 180°-Panoramablick

Artikel-Nr.: 123161

zum Produkt
Frage: Speicher auf Fritzbox-USB-Speicher?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.04.2016, 18:08
Hallo,
bedeutet Fähigkeit der Speicherung auf NAS, dass man auf einen USB-Speicher an der Fritzbox (über dessen Wlan die Kamera angebunden sein wird) speichern kann?

VG
WS
Aw: Frage: Speicher auf Fritzbox-USB-Speicher?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2016, 14:46
Hallo Wolli2015,

die lokale Speicherung kann auf die microSD-Karte (max. 32GB) erfolgen. Optional lässt sich die Cloud-Speicherung aktivieren. Dann können Sie die Daten bei Drop Box oder Google Drive speichern.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Frage: Speicher auf Fritzbox-USB-Speicher?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2016, 07:16
Diese Standard-Antwort beantwortet leider nicht meine Frage. :(
(Dass man lokal auf eine eingelegte SD-Karte speichern kann, habe ich so gelesen und verstanden gehabt. Darum geht es aber nicht.)
Die Frage, über die ich Gewissheit erlangen wollte (um unnötiges Zurückschicken zu vermeiden) war, ob die NAS-Fähigkeit des Geräts es ermöglicht (und wenn man die Betriebsanleitung und die Konfigurationsdaten dazu anschaut, dann sieht es doch zumindest auf den ersten Blick so aus), dass die Daten der Kamera per NAS (wenn richtig konfiguriert) auf den USB-Speicher, der an die Fritz-box ageschlossen ist und somit in meinem "Home-Mediaserver" abspeicherbar sind. Ich möchte die Bild-Streams nicht bei Google ablegen und auch nicht gerne bei einem anderen Cloud-Anbieter. Wenn Sie das verneinen oder ggf. nicht beantworten können, dann teilen Sie das bitte so mit. Danke.
Aw: Frage: Speicher auf Fritzbox-USB-Speicher?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2016, 08:06
Hallo Wolli2015,

es handelt sich dabei ganz sicher nicht um eine Standardantwort, sondern um eine Zusammenfassung der vom Hersteller spezifizierten Funktionsmöglichkeiten. Lediglich die in der Artikelbeschreibung und in der Anleitung beschriebenen Funktionen können gewährleistet werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass zu nicht beschriebenen Funktionen keine Aussage getroffen werden kann.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Frage: Speicher auf Fritzbox-USB-Speicher?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2016, 10:03
Hallo Wolli2015,

Ich denke mal, das Du diese Frage am besten direkt mit dem Hersteller klären solltest.

Ich habe Dir mal Kontakseiten vom Herstelle Edimax herausgesucht:
Webseite - Technischer Support

Webseite - Service HOTLINE

Warum den "Umweg" über ELV, wenn der Hersteller direkt ansprechbar ist und zwar auch telefonisch.

Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)