Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

Firmware Wandthermostat

Beiträge zu diesem Thema: 4
Firmware Wandthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.05.2013, 17:58
Hallo,
Ich habe zwei Bausätze des Wandthermostates zusammengebaut,
kein Problem. Einer meldet sich mit Firmware 1.3, alles funktioniert. Der andere meldet sich mit Firmware 1.0, hier lässt sich im Cube die Temperaturanzeige nicht von Soll Temp. zu Raumtemp umstellen. Cube sendet es zwar, aber nach erneutes ansehen, steht es wieser auf soll-temp. Das andere W-Thermostat übernimmt den Befehl problemlos. 1) liegt es an der Firmware?...
2) wenn Ja wie kann ich diese updaten?....
Danke für die Infos
Richard
Aw: Firmware Wandthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2013, 11:44
Hallo compedo,

die unterschiedlichen Firmware-Stände kommen zustande, da Sie einen Max! Wandthermostaten Plus (WT+) und einen Max! Wandthermostaten ohne Plus bestellt haben.

Die Plus-Komponenten lassen sich autark (ohne Max! Cube) betreiben, während die Nicht-Plus-Komponenten immer einen Max! Cube zur Einstellung benötigen.

Dennoch sollte bei beiden Max Wandthermostaten die Anzeige der IST-Temperatur möglich sein.

Sie sollten den betroffenen Max! Wandthermostaten ggf. aus dem Cube löschen, in den Werkszustand versetzen und anschließend erneut an den Max! Cube anlernen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Firmware Wandthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2013, 11:58
Hallo Herr Sandhorst,
Vielen Dank für Ihre Erklärung, beim Erwerb des ersten
thermostates hatte ich noch keinen Cube, nun sind beide amn Cube angemeldet. Ich habe das betreffende 1.0 Thermostat gelöscht, ein Reset durchgeführt und neu angemeldet. Dennoch bleibt eine Einstellung vom Cube (Über das Thermostat geht es nicht mehr wenn er am Cube hängt) der IST Temperatur erfolglos. Cube meldet das die Einstellung gesendet wurde, nach erneuten Einsehen der Einstellungen steht der Wert jedoch wieder auf SOLL
Haben Sie noch eine Idee :)
Gruß aus Iserlohn
Richard
Aw: Firmware Wandthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.05.2013, 14:45
Hallo Hallo compedo,

sofern eine Umstellung auch nach einem Reset des Wandthermostaten nicht möglich ist, müssen wir von einer Fehlfunktion ausgehen. Wir würden Sie bitten, den betroffenen Wandthermostaten zum Austausch zurückzusenden. Legen Sie bitte einen Ausdruck dieses Beitrags als Fehlerbeschreibung bei.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung