Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

FHZ 2000 System

FHZ2000 schaltet nicht

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
FHZ2000 schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2022, 14:00
Nach langer Liegezeit habe ich nun die FHZ2000 installiert. Alles nach Plan, eingebunden im LAN und per PC mit homeputer konfiguriert. Auführungscode wurde erstellt, die ExecWin läuft und wird grün "aktiv" angezeigt.

Einen FS20 SU Aktor habe ich mangels exakt passender Bezeichnung als FS20 AS1 konfiguriert (sollte wohl passen) und die achtstellige Haus- und die vierstellige Geräteadresse eingetragen.

Aber wenn ich via VisuWin mit der Maus das Gerät einschalten will, leuchtet zwar das Symbol auf, aber der Aktor wird nicht gesteuert. Weiß nun nicht mehr, wo der Fehler liegen könnte.

Kann jemand helfen?
Aw: FHZ2000 schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.03.2022, 09:39
Ergänzung: Step by step ging ich die PDF-Anleitung nochmals durch. Leider weicht sie entscheidend von den Verhältnissen auf dem WebServer ab. Den Teil ask Gateway gibt es nicht (mehr). Aber, im Teil Hardware -> FHZ bleibt das Feld FHZ200-Software-Interface auf gelb stehen. Dazu die Zusatzfrage: Bei den Network Settings im WebServer, muss da die ServerIP auf localhost (127.0.0.1) stehen oder auf der IP des PC? Dass die PC-IP im Teil Hardware->EigeneIP in den homeputer settings auf der IP des Rechners steht ist klar.
Jetzt müsste ich wissen, ob die oben beschriebene Verbindung essentiell ist, auch wenn die folgenden Schritte als ok erscheinen?
Mehrfaches Stoppen und Verbinden, Trennen der FHZ von der Stromversorgung haben nichts gebracht. Der Defender hat Ausnahmen für die Software und deren Ordner konfiguriert. Was ist noch falsch?
Aw: FHZ2000 schaltet nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.03.2022, 17:17
Erledigt.

Die homeputer Software, die man beim Artikel unter Downloads findet, ist veraltet und nicht funktionsfähig.

Das sollte seitens ELV korrigiert werden.
Profil erstellen