Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Automation und Steuerungen

FHZ 2000 autark betreibbar?

Beiträge zu diesem Thema: 6

Funk-Hauszentrale FHZ 2000 inkl. homeputer Standard

Artikel-Nr.: 099420

zum Produkt
FHZ 2000 autark betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2011, 18:08
Hallo, obwohl es vielleicht irgendwo beschrieben ist habe ich doch noch die Frage: Ist die FHZ 2000 eigenständig lauffähig? Kann die FHZ 2000 auch ohne eingeschaltetes LAN arbeiten und die FS20 Module steuern?
Aw: FHZ 2000 autark betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2011, 20:43
Nein, ist ja nur ein LAN-Funk-Interface. Die hat zwar einen Webserver an Bord, der dient aber nur zur Konfiguration. Die darin enthaltenen FS20-Direktbedienfunktionen sind dann auch nur via Browser erreichbar. Die dienen eigentlich auch nur Testzwecken.
Aw: FHZ 2000 autark betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2011, 09:35
ooops.....dann freue ich mich auf das falsche Produkt!
Womit kann man dann zB: eine Visualisierung der Wohnzimmer Temoperatur und VL Temp darstellen ohne den PC laufen zu lassen?

soll man das EZcontrol verwenden?...wer kann mir weiterhelfen?

suche Webserver zur Darstellung von Temperaturen und einigen Schaltmöglichkeiten (verwende nur FH20/FH80b Komponenten)
Aw: FHZ 2000 autark betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2011, 20:33
Hallo fucco,

wenn nicht schon vorhanden könntest du dir eine FritzBox von AVM zulegen. Für bestimmte "Fritten" (z.B. 7390) gibt es eine Laborversion, auf welcher ein alternatives Linux läuft, welches ein FHEM genanntes Interface/Webserver/Scriptsammlung enthält mit dem man auf FS20/FH... zugreifen kann .. ist in der Grundkonfiguration grafisch nich wirklich schick .. bin da noch am basteln ... aber funktionell ... und pc muss dann auch nicht mehr an sein .. aber dafür ne Hardwareschnittstelle zu FHT/FS20 per USB ... liest du hier http://fhem.de/fhem.html mehr darüber ;-)

Grüße
Thomas
nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ;-)
Aw: FHZ 2000 autark betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2012, 14:37
Meine Erfahrung zum Thema "autarker Betrieb":
Ich betreibe das FS20 System als
...Alarmanlage im Zusammenspiel mit GSM Acout
...Lichtsteuerung im Haus und im Aussenbereich abhaengig von Aussenhelligkeit

Einfacher autarker Betrieb mit eingeschraenkten Moeglichkeiten bietet die Makrosteuerung MST 1 oder 2.
Weitaus mehr Moeglichkeiten bietet EZ Control. Darueber hinaus hat EZControl den Vorteil, neben FS20 auch billigere Componenten wie das IT Funksystem und diverse andere ansprechen zu koennen.....und zwar ohne LAN und laufendem PC. Und es gibt apps, so dass man sich Daten auf dem Smartphone anzeigen lassen kann bzw ins System eingreifen kann.

Hoffe das hilft.
Aw: FHZ 2000 autark betreibbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.08.2020, 19:32
...genau diese Frage stelle ich mir gerade auch, weil ich mir mit dem Wechsel von der FHZ1000 auf die FHZ2000 gedacht habe, daß die häßliche Kiste aus dem Wohnzimmer verschwindet, ich vom PC aus alles konfigurieren kann und dann alles so vor sich hinläuft. Mit der Option, daß ich mit der App auf dem Handy schon mal im Bad warm machen kann...