- unterstützt nur direkte Geräteverknüpfungen. Keine Geräte in WebUI Programmen.
- unterstützt keine Temperatur Sensoren, obwohl in der Anleitung ausdrücklich beschrieben !!
Lt. ELV sollen ab CCU FW 1.506 alle an die CCU angelernten Geräte im Repeater konfigurierbar sein.
Die Anleitung ist mal wieder sehr knapp gehalten. Die Konfigurations Möglichkeiten "Rundsendung" und "Kompatibilitätsmodus" sind nicht beschrieben.
Direkt per CCU verknüpfte Geräte befinden sich in der Praxis meist in räumlicher Nähe zueinander. Dadurch ist der derzeitige Nutzen des Repeaters sehr fragwürdig.
Aw: fehlende Funktionen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2012, 11:29
Hallo Herbert
Ich habe mir das Teil auch zugelegt in der Hoffnung die Fehlermeldung "Verbindungsproblem..." aus der Welt zu schaffen. Leider musste ich auch feststellen, dass ich noch nicht einmal ein Gerät im konfigurationsprogramm der CCU verstärken kann. Bin auch sehr enttäuscht darüber. Vorallem weil auf dem Titelfoto des Aktikels im ELVjournal noch diese Verbindungen als Beispiel angezeigt werden.
Ich hoffe, dass ELV sich schnell etwas dazu eifallen lässt.
Bin ja sonst recht zufrieden mit dem Homematic-System aber wenn dem wirklich so ist, das sie Geräte verkaufen, die man mit der aktuellen Frimware nicht nutzen kann ist das echt ne Frechheit und Bauernfängerei.
Gruss aus der Schweiz.
PS. Mir ist aufgefallen, dass die Lieferzeit sich innert kurzer Zeit von 8 Wochen auf sofort lieferbar verkürzt hat. Vieleicht werden Sie das Teil jetzt schon gar nicht mehr los weil viele die Bestellung storniert haben.??
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
02.05.2012, 15:33
Hallo,
am 24.04 wurde die Homematic CCU1 Firmware V1.505 von der eQ-3 AG zum Download freigegeben. Diese Version sollte u.g. Probleme beheben.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
14.12.2013, 21:52
Hallo,
wo ist eigentlich beschrieben was der "Kompatibilitätsmodus" bewirkt. Ich habe dazu in der Anleitung nichts gefunden. Das selbe gilt für die Funktion "Rundsendung".
Bitte um Information.
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
18.12.2013, 14:41
Hallo tschetorro,
Sie finden eine Erläuterung zu "Rundsendung und Verstärkung" im FAQ:
Die Information zum Kompatibilitätsmodus haben wir beim Hersteller angefragt. Sobald es eine Rückmeldung hierzu gibt, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung