Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Rauchmelder, Funk-

Fehlalarme nach Batteriewechsel

Beiträge zu diesem Thema: 4

Cordes Funkrauchmelder CC-70

Artikel-Nr.: 109664

zum Produkt
Fehlalarme nach Batteriewechsel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.07.2017, 13:23
Hallo,
seitdem ich vor ein paar Wochen die Batterien beim Cordes Funkrauchmelder CC-70 gewechselt habe, habe ich keine Ruhe mehr. Zwei / drei der Melder gehen unkontrolliert los. Der Zeitraum zwischen den Alarmen ist total unterschiedlich. Ich habe auch die Vernetzung zurück gesetzt und neu vernetzt; nützte nichts. Meine 6 Melder hatte ich alle nebeneinander aufgereiht; keine Fehlalarme. Nun habe ich sie einzeln an ihrem Platz angebracht. Bei 3 habe ich Probleme: der Haupt-Melder im Flur, der Melder im Dachraum und der Melder im Kellerflur. Diese machen nicht das was ich will. diese 3 stehen nun wieder nebeneinander und geben nach einem mir total nicht bekanntem System und Zeitraum-unabhängig Alarm.
Kann mir hierzu jemand helfen, einen Tipp geben: Nochmals alles zurücksetzen und von vorne? Neue mit neuerer Technik kaufen?
MfG
Seggi
Aw: Fehlalarme nach Batteriewechsel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.12.2018, 17:36
Hallo, genau habe das gleiche Problem, habe verschiedene Batterien genommen, aber er gibt einfach wieder Alarm. Per Zufall, habe ich den jetzt wieder bei ELV gesehen und wollte den "alten" entsorgen, aber jetzt versuche ich es nochmals und bestelle einen neuen, um zu sehen ob es bei jedem vorkommt. Werden hier keine Test gemacht oder kommt das nur selten vor, aber man sollte ja nicht funktionierende Ware entsorgen oder?
Sollte es doch vermehrt vorkommen, so sollte man es halt doch melden. MfG R. Huber
Aw: Fehlalarme nach Batteriewechsel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2019, 14:07
Hallo zusammen!
Mir erging es leider genauso.
Nachdem meine 13 vernetzten Rauchmelder (CC-70) nach nur zwei Jahren (!) fast alle nacheinander anfingen sich zu melden, weil Batterie leer, hatte ich dasselbe Problem. Ich habe mir Batterien besorgt, gleichzeitig alle Melder neu bestückt und wieder vernetzt in den Räumen installiert.
Anschließend gaben Sie teilweise unterschiedlich lange Fehlalarme von sich. Mal am Tag und mal in der Nacht.

Von den Funkrauchmeldern bin ich leider sehr enttäuscht und es hat sich in diesem Fall leider bestätigt: wer billig kauft, kauft zweimal. :(

Ich war vom günstigen Preis für diesen Funkrauchmelder damals leider geblendet. Also absolut keine Kaufempfehlung!
Aw: Fehlalarme nach Batteriewechsel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2019, 10:14
Hallo Firefighter1919,

wir empfehlen auch Ihnen, sich für Hinweise zu Fehlersuche direkt an den Hersteller des Produktes zu weden:

Cordes
Tel: 040-606 80 770
Fax: 040-606 97 22
E-Mail: info@cordes-vertrieb.de
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung