Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

FAZ5000 Akku defekt

Beiträge zu diesem Thema: 2
FAZ5000 Akku defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2019, 11:51
Bei meiner FAZ5000 war nach 3 Jahren einer der Lithiumakkus defekt. Ich wollte von ELV Ersatz kaufen und habe vom Kundenservice folgende Nachricht bekommen: "im Produktlebeneszyklus müssen unsere Produktmanager an einem gewissen Punkt entscheiden, ob wir das Sortiment aus vielerlei Gründen (z.B. Nachfrage, limitierte Lagerkapazität) ändern oder nicht. In diesem Fall haben die Verantwortlichen eine Auslistung entschieden.
Derzeit können wir Ihnen aus unserem aktuellen Liefersortiment auch keinen Nachfolger mit gleichen Produkteigenschaften anbieten. Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können." (Das Produkt wird aber noch neu angeboten!). Habe mir dann im Netz Akkus mit gleicher Bezeichnung, Bauform und Spannung besorgt (Es handelt sich offenbar um ein älteres Nokia Telefonakku). Leider werden diese von der Zentrale nur minimal geladen und überbrücken nur wenige Minuten Netzausfall. Was kann ich tun? Ich will nicht wegen dieser "Kleinigkeit" ein komplettes Alarmsystem inkl. Zubehör für fast 400€ entsorgen - und das schon nach 3 Jahren!
Aw: FAZ5000 Akku defekt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.07.2020, 18:34
Leider sind dei verbauten Akku sehr schlecht und gefährlich!

Der erste Akku ist nach 16 Monaten ausgestiegen, wurde doppelt so dick und sehr heiss. Hat dann den Sabotagekotakt dere Anlage ausgelöst.

Habe mir die Akkus von Nokia besorgt, bin damit zufrieden, weiss allerdings nicht wie lange der Puffer läuft. Ein Akku wurde von Service ersetzt. Der 2-te ist nun auch verstorben... Mit der selben Fehlermeldung um 2h morgens. Macht super spass von der Alarmalnage geweckt zu werden. Ich würde gern auf die FAZ 5500 um stegen, finden sie aber nur aus Paket. Sensoren sind ja schon verbaut. Ich vermute das auch in der FAZ ähnliche Akkus verbaut wurden...