Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

FAZ 3000 Sensoren Organisation

Beiträge zu diesem Thema: 2
FAZ 3000 Sensoren Organisation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2013, 16:50
Hallo!

Ich habe mir folgende Konstellation für meine neue FAZ 3000 Anlage überlegt:

Eingangstür:
Magnet-Sensor
Flur vor dem Eingangsbereich (Mehrfamilienhaus Dachgeschoss): PIR Sensor

So kann ich Störenfriede, die zwar die Tür nicht öffnen, aber oben herumschnüffeln bemerken solange ich zu Hause bin (zB. nachts)

Scheinbar geht das aber nicht, denn der PIR ist "draußen". Schalte ich intern scharf, wird er also deaktiviert.
Wenn ich jetzt die Organisation ändere, den PIR als "innen" und den Türkontakt als "außen" programmiere, so dass ich wenn ich zu Hause bin "extern scharf" --> PIR+Türkontakt
und wenn ich unterwegs bin "intern scharf" --> nur Türkontakt
bleibt mir leider keine Zeit um den Code einzugeben, es würde also jedes mal ein Alarm angehen, wenn ich ohne Fernbedienung nach Hause komme und vorher intern scharf geschaltet habe.

Gibt es eine Möglichkeit eine Alarmverzögerung für intern scharf einzustellen und gleichzeitig KEINE Alarmverzögerung für extern scharf zu haben?

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu durcheinander.



Aw: FAZ 3000 Sensoren Organisation
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.06.2013, 09:38
Hallo tosoro

Die Sensoren der FAZ3000 Funk-Alarmanlage lassen sich unter anderem in der Verschlussgruppe anmelden. In der Verschlussgruppe werden Sensoren mit "Ja" angemeldet, die beim "verschließen" (Scharf-/ Unscharfschalten) der Anlage durchlaufen werden müssen. Zum Beispiel wenn die Scharf- Unscharfschaltung direkt an der Zentrale über Tastencode erfolgen soll, dieser Bereich aber gleichzeitig überwacht wird. Um in diesem Fall keinen Fehlalarm auszulösen, kann eine Alarmverzögerung mit einstellbarer Verzögerungszeit programmiert werden, die sich ausschließlich auf die in der Verschlussgruppe mit "Ja" angemeldeten Sensoren bezieht. Für Sensoren die unter der Verschlussgruppe mit "Nein" angemeldet sind besteht keine Verzögerung, so dass hier eine sofortige Alarmierung erfolgt.

Die von Ihnen gewünschte Unterscheidung zwischen internen und externen Sensoren hinsichtlich der Verschlussgruppenfunktion ist bei der Konzeption der FAZ3000 Funk-Alarmanlage nicht vorgesehen worden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung