Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetterstationen

fast perfekter funk-wetter fotorahmen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201, inkl. digitalem Bilderrahmen

Artikel-Nr.: 101173

zum Produkt
fast perfekter funk-wetter fotorahmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2012, 09:29
nach langem suchen habe ich einen fotorahmen mit wetterstation gefunden, der den mir sonst bekannten geräten in der gesamtheit überlegen ist und der auch gegenüber dem 'alten' elv' gerät eine verbesserung darstellt.

- die auflösung ist jetzt viel besser u. die bildqualität ausreichend
- die uhr u. die wettersymbole sind auch von weitem lesbar, aber nicht übergroß
- die anzeige der entwicklung des luftdrucks ist eine gute idee
- fast schon genial ist der in den innensensor integrierte 3,5mm ladestecker (anscheinend eines weiteren unschönen kabelanschlusses auf der seite etc)
- der batteriestand des aussensensors ist auch am gerät selbst ablesbar
- bei abschaltung des displays bleiben die gespeicherten werte erhalten
- ohne netzanschluss bleiben die werte trotz fehlender stützbatterie (ein kleiner mangel!) ca 1/2 stde erhalten; bei längerer zeit muss das gesamte system wieder hochfahren

einen unterschied habe ich bei den 'off' schaltern am gerät u. an der fernsteuerung bemerkt: an der fernsteuerung wird das display abgeschaltet, am gerät selbst bewirkt das den verlust einiger gespeicherter werte.
es ist mir bis jetzt auch nicht gelungen, nur einzelne ordner aufzurufen - es wurden immer alle vorhandenen bilder in der diashow angezeigt (die beschreibungen in der bedienungsanleitung sind diesbezüglich ziemlich dürftig!)
was auch noch verbesserungfähig ist, ist die anzeige der richtien polung der batterien im aussensensor - ich habe die angebliche anzeige des plus / minus poles auf der aussenseite des gehäuses nicht gefunden, sondern musste einfach meine logik einsetzen. das ist wichtig, denn es gibt keinen polungsschutz (z.b. versenkter pluspol).
wecken mit pipston ist nicht schlecht - mit radio wäre es noch besser - vielleicht bei der nächsten version?
preis-leistung übrigens absolut super!

Aw: fast perfekter funk-wetter fotorahmen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2012, 11:46
Hallo stua

Vielen Dank für Ihr Feedback zu der ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201. Das die Beschreibung der Bedienung des Diabetrachters "dürftig" ist, konnten wir jedoch nicht feststellen. Eine Ordnerstruktur ist bei diesem einfachen Gerät nicht vorgesehen. Es müssen stets, wie in der Anleitung auf Seite 10 beschrieben, alle anzuzeigenden Bilder im Grundverzeichnis des Speichermediums stehen. Ordner und Ordnerstrukturen sind in der Bedienungsanleitung nirgends erwähnt. 

Bei den von uns geprüften Geräten war die Polarität durch entsprechende Etiketten im Batteriefach gekennzeichnet. Möglicherweise ist dieses Etikett werksseitig bei Ihrem Gerät nicht angebracht worden oder aber das Etikett hat sich gelöst.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung