Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

E27 (LED-Leuchtmittel)

falsche leistungsangabe im ELV-Shop

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 5

OSRAM LED SUPERSTAR 13-W-LED-Lampe E27, warmweiß, dimmbar

Artikel-Nr.: 119922

zum Produkt
falsche leistungsangabe im ELV-Shop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2018, 18:18
Diese Lampe wird beworben und verkauft mit der Angabe 13 Watt / 1522 Lumen.

Tatsächlich erhält man eine Osram Lampe mit dem Aufdruck
14W / 1521 Lumen

Ihr eigenes Messprotokoll weist auch diesen erhöhten Verbrauch aus:
https://files.elv.com/Assets/Produkte/11/1199/119922/Downloads/119922_lampe_mp.pdf

Warum schreiben Sie also im Katalog und im Webshop und auf der Rechnung 13 Watt ?
Das finde ich irreführend.
Aw: falsche leistungsangabe im ELV-Shop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2018, 18:20
Es könnte sich um einen Fehler handeln?
Der auch korrigiert wird?
Christian
Aw: falsche leistungsangabe im ELV-Shop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2018, 15:51
Hallo freaxx,

vielen Dank für Ihren Hinweis.:D
Wir haben die Artikelbeschreibung entsprechend angepasst.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: falsche leistungsangabe im ELV-Shop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.12.2018, 16:14
vielen Dank.

Ich habe dieses Leuchtmittel in einer Ausführung aus 2015 und in einer Ausführung wie gerade in 11/2018 gekauft.

Das einzige was noch übereinstimmt ist die EAN-Nummer auf der Packung.

Ansonsten sind das stark unterschiedliche Ausführungen:
2015: ---------------
- "Osram" - Made in Italy
- Abmessungen länger
- größerer Abstrahlwinkel (200°)
- Aufdruck: 14,5W 1522 Lumen
- heller als meine "Referenz"-OSRAM-'75W'-LED-Lampe 1055 Lumen

2018: ---------------
- "LEDVANCE" - Made in China
- Abmessungen kürzer
- kleinerer Abstrahlwinkel (KEINE 200° mehr)
- Aufdruck: 14W 1521 Lumen
- weniger hell
- leider nur genau so hell wie meine "Referenz"-OSRAM-'75W'-LED-Lampe 1055 Lumen

-------------------

das bei dem Artikel verlinkte Datenblatt bezieht sich ganz klar auf die 2015er Version,
Ihre bei dem Artikel im Shop verlinkte Messung bezieht sich auch auf die 2015er Version.

Ich finde, Sie sollten beides mal aktualisieren, also auch die Messung,
denn beides stimmt mit dem aktuell gelieferten Produkt nicht überein.

Aw: falsche leistungsangabe im ELV-Shop
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.12.2018, 08:55
Hallo freaxx,

vielen Dank für Ihre Anregung. :D

Osram entwickelt seine Leuchtmittel stetig weiter, hierbei ändert sich die EAN des Produktes in der Regel aber nicht.
Der Hersteller hat sich in diesem Fall unseres Wissens auch nicht geändert, da die Firma LEDVANCE das Leuchtmittel für Osram herstellt.

Die Angaben in Dimmerkompatibilitätslisten und die Messwerte können immer nur eine Momentaufnahme darstellen, um deren Aktualität wir uns bemühen, diese aber nicht garantieren können.
Wir haben Ihren Hinweis an das Produktmanagement weitergegeben, damit es die Angaben prüfen kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung