Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kameras, Netzwerk- / IP-

EZVIZ WLAN-Überwachungsmonitor SD7 lässt sich nicht einschalten und ins WLAN einbinden

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 8
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

EZVIZ WLAN-Indoor-Überwachungsmonitor SD7, 17,8 cm (7"), Akku, Anzeige von bis zu 6 Kameras

Artikel-Nr.: 253981

zum Produkt
EZVIZ WLAN-Überwachungsmonitor SD7 lässt sich nicht einschalten und ins WLAN einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2024, 18:45
Ich habe bereits den zweiten Monitor bestellt und geliefert bekomme. Beide zeigen das gleiche Verhalten:

Der Monitor lässt sich nicht durch Tastendruck, werden kurzen noch langen (3s, 12s, 30s) einschalten. Vielmehr schaltet sich das Gerät im Abstand von wenigen Minuten von selbst kurz für einige Sekunden ein und gleich wieder aus. In dieser kurzen Zeit kann ich gerade die Sprache auswählen. Bei der anschließenden Netzwerksuche findet das Gerät aber mein WLAN nicht und schaltet auch schon wieder ab. Was mache ich falsch?

Das Gerät wurde bereits für einige Stunden ans Netzgerät angeschlossen und geladen. Die EZVIZ-App ist installiert und eine Kamera C8W PRO 3K ist in Betrieb. Das WLAN kommt von einer Fritzbox 7590. Der Abstand vom Monitor zum Router ist kleiner zwei Meter.
Aw: EZVIZ WLAN-Überwachungsmonitor SD7 lässt sich nicht einschalten und ins WLAN einbinden
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
15.03.2024, 18:53
Die SSID deines WLAN ist sichtbar?
Ist unter WLAN->Sicherheit ->"WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken"
aktiv? Dann dieses ggf. für die Anmeldung umschalten und dann wieder aktivieren
Christian
Aw: EZVIZ WLAN-Überwachungsmonitor SD7 lässt sich nicht einschalten und ins WLAN einbinden
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
16.03.2024, 08:23
Die SSID meines Netzwerks ist sichtbar geschaltet. Der Monitorerkennt ach keines der anderen Netzwerke aus der Nachbarschaft nicht. (Wohne in einer Reihenhasussiedlung.) Der Zugang zum Netzwerk ist nicht beschränkt. Alle neuen Geräte sind zugelassen.

Was mich an dem Gerät auch stört, ist, dass es sich über den Drucktaster nicht einschalten lässt. Ich muss immer warten, bis es sich von selbst nach gewisser Zeit, i.d.R. nach wenigen Minuten, manchmal auch wenigen Sekunden, wieder von selbst einschaltet und dann nach wenigen (ca. 10) Sekunden wieder ausschaltet. Die Spracheinstellung vom letzten Versuch ist dann auch jedesmal weg.
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
16.03.2024, 08:27
Übrigens, die Beschreibung des Lieferumfangs im Shop ist falsch. Es ist kein Netzteil dabei, nur ein Ladekabel!
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
16.03.2024, 08:34
Steht ja auch nicht dabei, dass ein Netzteil mitgeliefert wird

Alternativ auch via USB-Steckernetzteil und USB-Typ-C-Kabelverbindung nutzbar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Monitore defekt sein sollen.

Setze dich mit dem Support in Verbindung
Christian
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
16.03.2024, 10:00
Im ELV-Shop steht unter der Registerkarte Lieferumfang (EZVIZ WLAN-Indoor-Überwachungsmonitor SD7, 17,8 cm (7"), Akku, Anzeige von bis zu 6 Kameras | Sicherheitstechnik | ELV Elektronik) u.a.: 1x USB-Steckernetzteil
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
16.03.2024, 13:21
Dann reklamiere das
Christian
0Positive Markierungen
0Negative Markierungen
21.03.2024, 10:05
Konnte mein Problem mit Hilfe des Support von EZVIZ lösen. Die Ursache legt wohl mit den Einstellungen meiner Fritzbox und dem Internetprovider (1&1) sowie dem veralteten Firmwaresatnd des Monitors zusammen. EZVIZ schreibt: "...haben wir festgestellt, dass das Problem auf vom Router gesendete Pakete zurückzuführen ist, insbesondere auf die Freebox-Router Ihres Internetdienstanbieters (ISP). .."

Die Lösung: Fritzbox ausschalten, Handy als Hotspot einrichten, mit Monitor dort einloggen (evtl. mehrfach versuchen bis es klappt!), neue Firmware suchen und herunterladen, Neustart durchführen, Router wieder einschalten und der Monitor sollte jetzt auch das WLAN der Fritzbox finden uns alles sollte normal funktionieren.
Profil erstellen