Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Schaltaktoren

Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt

Beiträge zu diesem Thema: 7
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic Funk-Schaltaktor, Zwischenstecker HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 132989

zum Produkt
Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2023, 14:35
Wollte gerade einen Zwischenstecker bestellen für meine Elektroheizungssteuerung, finde aber keinen Ersatz für diesen Zwischestecker. Der Funkschaltaktor mit Klemmanschluß schaltet nur die Klemme wie ich aus der Bedienungsanleitung entnehme, oder?

Kann mir jemand helfen wie ich zu einem Ersatz komme, habe im ganzen Haus diese Zwischenstecker und die werden manchmal kaputt. Vielen Dank für die Hilfe
Aw: Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2023, 15:54
www.google.de

Andere Händler haben ggf. noch diese Aktoren
Christian
Aw: Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2023, 18:25
Wenn Du den HM-LC-Sw1-Pl-CT meinst ...siehe ---> https://de.elv.com/elv-homematic-funk-schaltaktor-mit-klemmanschluss-zwischenstecker-150753?fs=1746302730&c=419 .....dann kann man damit keine 230VAC schalten. Die Steckdose hat immer 230VAC an den Buchsen.

Wie erfolgt denn z.Zt. die Ansteuerung? Sinnvoll wäre auf eine CCU3 umzusteigen. Diese bietet Dir die Möglichkeit eines Mischbetriebes, also sowohl die alten HM-Aktoren als auch die neue Generation z.B. HmIP-PS/PSM anzusteuern. Oder Du stellst auf einen HAP (AccessPoint) um..und ersetzt die vorhanden HM-Reihe auf HmIP.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.04.2023, 21:36
Vielen Dank für deine Antwort und die Infos.
Ich betreibe alles auf der CCU3 und habe jetzt gesehen das ich mit Homematic-IP das Problem lösen kann, muß jedoch 3 Teile tauschen, Zwischenstecker - Thermostat - Fensterkontakt, leider schaltet der IP Zwischenstecker nur 8 A bei Heizkörper

Hab noch eine Firma gefunden die den HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1 liefern kann, https://smart4u.shop/shop/ kennt die jemand? Die Bestellung hat leider nicht geklappt.
Aw: Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2023, 08:43
Hallo Dolfi, woher hast Du das Schaltvermögen von 8A. Bei den technischen Daten wird bei beiden Geräten ...max. Schaltvermögen von 13A/3000W ohmsche Last angegeben. Wenn Du eine 2-Punktregelung mit gemischten HM/HmIP-Komponenten haben möchtest geht dies zwar nicht mit einer WebUI-Direktverknüpfung....aber in Verbindung mit einem script durchaus möglich.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2023, 09:17
Die Schaltsteckdose HMIP-PS-2 hat in der Bedienungsanleitung auf Seite 24 in der Tabelle "Elektrische Radiatoren..." 8A angegeben.

Danke für den Hinweis auf ein Script
Aw: Ersatz für Zwischenstecker, bin verzweifelt
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2023, 11:03
Hallo Dolfi,

Danke...mit dem Hinweis hast Du natürlich recht. Für mich ist aber eine elektrische Heizschlange auch ein ohmscher Verbraucher. Wieso hier von eQ-3/ELV eine Differenzierung/Abstufung zu den anderen Angaben erfolgt, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann sich ELV dazu einmal äußern.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen