Hallo,
ich habe seit kurzem 5 Heizkörperthermostate in Betrieb, die ich über die App calor BT unter Android 10 steuere. Folgendes habe ich bei der Nutzung der App gelernt:
    1. Smartphone: App "calor BT" aus dem Google Play Store installieren.
    2. Smartphone: GPS (Standortzugriff) aktivieren. Das Anlernen funktioniert nur, wenn GPS aktiviert ist und Zugriff auf die Standortdaten erlaubt ist. Anderenfalls ist der Knopf "Gerät anlernen" deaktiviert. Die spätere Steuerung eines bereits angelernten Thermostaten funktioniert auch ohne GPS (Standortdaten).
    3. Bluetooth am Smartphone und am Thermostat (s. Bedienungsanleitung) einschalten. Es empfiehlt sich, nur einen Thermostaten zur Zeit einzurichten.
    4. Smartphone: Nach Bluetooth-Geräten suchen (CC-RT-BLE) Gerät koppeln und eindeutig umbenennen. Wenn man mehrere Thermostate verwalten möchte, empfiehlt es sich, die gefundenen Bluetooth-Geräte gleich nach dem Koppeln im Smartphone eindeutig zu benennen, z.B. "CC-RT-BLE-Kinderzimmer". Anderenfalls erhält man mehrere namensgleiche Geräte, die man schwer zuordnen kann.
    5. Smartphone: calor BT starten und Anlernschaltfläche drücken
    6. Thermostat: Boost-Taste (das Einstellrad) solange drücken bis "Pair" im Display des Thermostaten erscheint. Danach erscheint dort auch ein 4-stelliger Code im Display.
    7. Smartphone: Das Smartphone sollte darauf mit einer Eingabemaske reagieren, in die man den 4-stelligen Code eintragen muss. Falls keine Reaktion im Smartphone erfolgt, Bluetooth am Thermostat aus- und wieder einschalten und Schritt 6 wiederholen.
    8. Smartphone: 4-stelliger Pairing-Code eingeben und den weiteren Anweisungen folgen.
      Viel Erfolg
    Tom