Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung

EQ3-Max: Heizkörper bleibt immer warm.

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
EQ3-Max: Heizkörper bleibt immer warm.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.12.2015, 20:27
Hallo zusammen,

ich habe unsere Wohnung inzwischen mit vier EQ3-Max-Thermostaten und einem Cube ausgestattet. An drei Heizkörpern funktionieren sie wunderbar, das Thermostat in der Küche kostet mich allerdings ziemlich viele Nerven, weil der Heizkörper immer warm bleibt.

Ich habe testweise auch schon zwei andere EQ3-Max-Thermostate angeschlossen, aber es setzt keine Besserung ein: der Heizkörper ist immer warm und hört nicht auf. Drücke ich auf Boost dauert es ca. 5 Sekunden, bis sie auf Maximum ist. Die Zeitspanne ist bei den anderen Heizkörpern auch deutlich länger.

Mit einem stinknormalen Thermostat ohne Elektronik funktioniert alles wunderbar, gegen das Ventil habe ich schon leicht mit dem Hammer geklopft und das Ventil ist auch nicht schwergängig (jedenfalls nicht schwergängiger als die anderen) und lässt sich mit den Fingern und viel Kraft reindrücken.

Habe auch schon mit Münzen versucht, daran etwas zu ändern, aber entweder bleibt der Heizkörper (je nach Dicke der Münze) dauernd an oder schaltet sich komplett ab. Dafür geht sie dann allerdings auch nicht wieder an.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand noch eine zündende Idee hat. Ein Foto des Ventils habe ich beigefügt, vielleicht hilft es ja irgendwie.

Danke und viele Grüße
Jens

Aw: EQ3-Max: Heizkörper bleibt immer warm.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2021, 22:43
<p>Gibt es da schon eine Rückmeldung? Habe das gleiche Phänomen, die Heizkörper bleiben heiß... </p>
<p> </p>
<p>HILFE !!!</p>
<p>Vielen Dank und liebe Grüße </p>
Profil erstellen