Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

E27 (Energiesparlampe)

Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen

Beiträge zu diesem Thema: 15
Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2012, 21:39
Ziehen bei ELV ALDI-Geschäftsprinzipien ein, nach denen aus dem 2012-Angebot lt. Hauptkatalog Artikel ersatzlos gestrichen werden, weil der Umsatz nicht der Zielvorgabe entspricht?
So wie das Li-Ion-Akku-Gras- und Strauchscheren-Set Art.Nr. NU-100072 nun auch die 23W-Energiesparlampe Art.Nr. 30-100040. Nach Stiftung Warentest kann es ja zumindest bei der Energiesparlampe nicht an schlechten Bewertungen gelegen haben!
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2012, 09:47
Hi Cuore - wieder mal...

Das scheint Programm zu sein. Ich hab seinerzeit die sehr gute 68-086159 - 25W Lampe bestellt und die letzte bekommen. Von 2en, war nur eine lieferbar. Hab dafür dann noch 68-102233 gekriegt, die schlechter ist (kein Wunder, steht Philips drauf :p ).
Alles sachön und gut, wenn es bezahlbare(!) LED-Alternativen gleicher Lichtleistung gäbe, aber hier wird nur im Sortiment gewildert und ersatzlos gestrichen. Jetzt muß wieder ein 150W PAR-Strahler her, wenn was kaputt geht, weil keine Alternative mit ordentlich Licht und E27 existiert.
Voller Rückschritt !
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2012, 15:15
Hallo Cuore08,
Hallo rainmaker

Das ELV-Sortiment wird stets aktuell gehalten. In diesem Zusammenhang werden gegebene Produkte durch neuere (bessere) Produkte ersetzt, so dass vormals bestellte Artikelausführungen nicht mehr erhältlich sind, wenn bereits ein Nachfolger bzw. ein verbessertes Modell verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2012, 22:00
Hallo Herr Müller,
danke für Ihre Stellungnahme zu meiner Kritik.
Meine Überschrift enthält die Formulierung "ersatzlos gestrichen". Wenn Sie jetzt behaupten, es würden nur Produkte aus dem Sortiment genommen, wenn diese durch neue (bessere) ersetzt worden sind, warum nennen Sie dann die angeblichen Ersatzprodukte nicht? Ich hatte zwei Beispiele genannt, - nun bin ich aber mal gespannt, wo die im Shop versteckt sind!
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2012, 09:02
Hallo Herr Müller

Danke für die Antwort, aber ich kann leider keine "besseren Nachfolgeprodukte" finden. Die stärkste ESL hat 20W und 1180lm.
Diese kann einer 25W bzw. fast 1500lm Lampe nicht wirklich das Wasser reichen. So gesehen bleibt das "ersatzlos gestrichen" leider gültig :(
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.08.2012, 21:59
An alle Energiesparfüchse!
Aber das ist doch wieder mal eine gute Nachricht, dass die Energiesparlampe 23W Nr.30-100040 wieder am Lager ist, ich habe soeben bestellt und bin "in Hoffnung".:D
Da kommt Freude auf im "Sommerloch", danke an alle, die das bewirkt und schnell reagiert haben!
Man kann eben noch nicht alles mit LED machen und das wird wohl noch eine ganze Weile so bleiben, sowohl von der Lichtleistung, als auch vom Preis, aber ich lasse mich gern überraschen.:o
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.08.2012, 08:23
Danke für den Tipp!
Von selber hätt ich wohl nicht mehr gesucht. Mal sehn, wie die aktuelle Einsatzlage ausschaut (Nachbarschaft ;) ) - zwangsweise mußte ja in anderen Läden wie "canrod" gewildert werden...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2012, 16:01
auch ein Tipp:

es gibt doch jetzt glatt "High Lumen" Ausführungen (68-10 79 65, bzw. 68-10 79 66) - sehr teuer zwar, aber was hilft es...

Hab mal 2 Stück der 42W/3100lm Variante bestellt. Mal sehen, ob ich mit den beiden Licht in den 50m² Saal bekommen, was mit der 23W Variante nicht recht gelingen mag....

LEDs werden wohl noch ein wenig brauchen um da mithalten zu können - hoffe, die Philips (=blacklisted) halten überhaupt so lange....
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.08.2012, 21:54
Hallo rainmaker,

danke auch für den Tipp (jetzt sind wir Tipp-Quitt:p). Das sind ja die reinsten Leucht-Monster, die 42er muß ich auch haben, - damit mir endlich "ein Licht aufgeht!":D Das ist schon eine tolle Entwicklung, statt 190Watt mit 42W dieselbe Lichtleistung! Mal sehen, wie lange die hält, denn bisher hatte ich einen ganz "ordentlichen" Verbrauch an Energiesparlampen:(
Die lichtarme Jahreszeit kommt bestimmt und die Erhöhung der Stromkosten auch!
Grüße hinüber ins Ländle der freundlichen Menschen und hohen Berge und Mozartkugeln und... und...:o
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.09.2012, 21:51
Hallo rainmaker,
die 42er-Sparlampen sind nicht nur Leucht-Monster, die sich phantastisch hell "dimmen". Hatte mich schon über die Größe des ELV-Pakets gewundert, nun weiß ichs, die Lampen sind auch in den Abmessungen monstermäßig. Ja man sollte eben alles lesen, bevor man bestellt, aber schön anzusehen und zu besitzen!;)
Leuchtende Grüße
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2012, 08:00
Hallo Coure!
Meine beiden sind auch seit ein paar Tagen da. Mit der Größe hab ich gerechnet, denn auch eine ESL kann nur eine gewisse Lichtmenge pro cm Röhrenlänge abgeben. Doppelt soviel Leistung = doppelte Röhrenlänge die zu wickeln ist = Größe.
Das Licht ist dafür umso erfreulicher. Eine Lampe wird bei einer älteren Frau eingesetze, die mich dann erfreut angerufen hat und meinte, daß sie endlich abends wieder handarbeiten kann.
Bin jedenfalls froh, daß ELV sich getraut hat, wieder was ordentliches in das Programm aufzunehmen :)
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2012, 18:57
Hallo rainmaker,
ich will ja die beiden "Leucht-Monster" auch keinesfalls schlecht reden, - ganz im Gegenteil kann ich Dir eine phantastische Lichtstärke bestätigen. Ich wollte nur diejenigen warnen, die so "einfältig" wie ich sind und dann verwundert auf die geschlängelte "Röhre" blicken.
Also für die Nachttischlampe ist das nüscht!:)


Hallo Herr de Wendt,
wir beide (rainmaker und ich) machen hier handfeste (unhonorierte!) Reklame für die neuen Produkte "Energiesparlampe 42/60Watt" und wie ist immer noch der Thread überschrieben?
Das ist doch längst erledigt! Kann man daran nicht etwas ändern bzw. eingreifen und aktualisieren?
Das gilt sicherlich nicht nur für diesen Thread.
Grüße von einem, der "die Welt" verbessern möchte.:o
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.09.2012, 20:03
Wieder mal eine gute Idee von Cuore! Man sollte dem Thread/Themeneröffner ein Ändern des Titels erlauben !
(Warum verwendet eigentlich ELV keine erprobte, bewährte Forensoftware, sondern erfindet das Rad immer neu - mit offensichtlich großem Aufwand ?
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2012, 09:39
Hallo rainmaker,
hallo Cuore08,

das Ändern eines Titels ist in einigen Fällen sicherlich sinnvoll, kann aber in manchen Situationen für User, die neu in einen Beitrag einsteigen, evtl. auch sehr verwirrend sein. Die Überschrift seines jeweiligen Posts lässt sich ja anpassen.

Einen Wechsel des Themen-Titels würde ich zumindest unter Vorbehalt der Moderation sehen - auch z.B. in Hinblick auf Foren-Trolle, von denen wir zwar bisher glücklicherweise verschont wurden (ein Lob an die tollen ELV-Kunden an dieser Stelle!), aber das ist ja keine Garantie für die Zukunft.

Wir besprechen das mal intern und nehmen es mit auf die To-Do-Liste, hier eine adäquate Lösung zu finden!

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
www.elv.de
Aw: Energiesparlampe 23W ersatzlos gestrichen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2012, 16:19
Hallo Herr de Wendt!

Aus dem Problem der "Foren-Trolle" heraus, auch mein Vorschlag: NUR der Ersteller darf den ja von ihm selber anno-damals gewählten Titel anpassen und editieren - sonst niemand (abgesehen von ELV/Moderatoren natürlich).
Das würde allein schon etwaige Vertipper ausbessern ermöglichen, wie es mir sicher auch schon mal passiert ist. Das ist sonst unkorrigierbar (und ich vertipple mich gern, weil ich leider schnell tipple...)

beste Grüße
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.