Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Zusatz-Sensoren

Empfangsprobleme WS 300

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Funk-Kombi-Wettersensor - KS 300 inkl. hochwertigem 2-m-Edelstahlmast und Qualitätsbatterien

Artikel-Nr.: 065390

zum Produkt
Empfangsprobleme WS 300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2015, 21:38
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Empfang der Daten von meinem ELV Funk-Kombi-Wettersensor - KS 300.
Deshalb habe ich jetzt die Batterien durch neue ersetzt. Leider hatte ich jetzt trotzdem teilweise keinen Empfang.
Meine KS 200 empfängt zwar Daten, aber zwei WS 300 haben am selben Ort Probleme.
Nachdem ich jetzt jahrelang die Geräte problemlos betreiben konnte verstehe ich jetzt nicht warum die Technik jetzt nicht mehr so richtig funktionieren möchte.

Kann hier die "ELV Ersatzplatine für den KS 200 / KS 300 Kombisensor" Abhilfe schaffen?

Viele Grüße
Helmut
Aw: Empfangsprobleme WS 300
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 12:00
Hallo SchwabeBC,

wenn einige Wetterstationen alle Werte vom Sensor korrekt empfangen und anzeigen, andere Wetterstationen wiederum nicht, liegt die Ursache wohl eher nicht am Sensor.

Möglicherweise gibt es bauartbedingt oder alterungsbedingt unterschiedliche Funk-Empfangseigenschaften. Sie sollten die Wetterstationen, die keine Werte vom Sensor empfangen, einmal näher zum Sensor bringen und den Empfang überprüfen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung