Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit

ELV Homematic IP ARR-Bausatz Alarmsirene HmIP-ASIR nicht mehr anlernbar

Beiträge zu diesem Thema: 2
ELV Homematic IP ARR-Bausatz Alarmsirene HmIP-ASIR nicht mehr anlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2020, 21:03
Ich betreibe eine CCU3 mittels einer RaspMatic auf einem Raspberry RP4. Seit dem ich die neueste Programmversion (RaspberryMatic 3.53.30.20200919-rpi4) installiert habe (alt: RaspberryMatic-3.51.6.20200229-rpi4) besteht keine Verbindung mehr zu meiner bis dahin funktionierenden Innensirene (HmIP-ASIR). Deshalb habe ich die Sirene aus meiner Homematic gelöscht, in den Werkszustand zurückversetzt um sie neu anzulernen. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand Erfahrung, ob es am Versionswechsel liegt oder kann mir einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank.
Aw: ELV Homematic IP ARR-Bausatz Alarmsirene HmIP-ASIR nicht mehr anlernbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2020, 09:51
Ich habe auch eine HmIP-ASIR als Bausatz gekauft und versucht an die CCU3 anzulernen (Version 3.53.34).

Leider ohne Erfolg, auch wenn das Zurücksetzen funktioniert und mir über die LEDs quittiert wird. (Das habe ich natürlich mehrfach probiert). Ich habe dann das Fertiggerät bestellt, was sich binnen von wenigen Sekunden anlernen liess und den vermeintlich defekten Bausatz zurück geschickt.

Es kam promt binnen 3 Tagen ein neuer Bausatz, den ich nun wieder zusammengelötet habe. Funktionalität genau wie beim letzten Mal. LEDs blinken, leider klappt das Anlernen wieder nicht. Inzwischen glaube ich nun, dass es wirklich ein Softwareproblem ist.

Soviel Pech kann man ja nicht haben?!