Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Steckdosenleisten

ELV-eigene Alternative?

Beiträge zu diesem Thema: 4

Ansmann AES 1 Energiespar-Timersteckdose

Artikel-Nr.: 089586

zum Produkt
ELV-eigene Alternative?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.02.2015, 13:15
Leider hat das Ansmann-Gerät nach ca. 12 Monaten bei mir den Geist aufgegeben. Es hing vor dem Kaffeevollautomaten und hat ihn nach der eingestellten Zeit vom Strom getrennt.

Nun hört man ein "knisterndes Geräusch", ich vermute, dass das Relais hinüber ist.

Schade, dass es keine qualitativ hochwertigeres ELV-eigenes Alternativprodukt mehr gibt. Früher hatte ELV mal einen solchen selbstentwickelten Steckdosentimer im Sortiment. Vielleicht kann man ihn wieder ins Angebot aufnehmen?

Gruß

paulchen
Aw: ELV-eigene Alternative?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2015, 09:02
Ja, ich verwende das Teil auch seeeehr gerne - zum Glück funktioniert es noch.... (Ich schalte aber weniger Leistung damit)
Schon probiert das Teil aufzukriegen und das Relais zu prüfen/tauschen?

Notfalls aber - da ELV nicht will:
klick
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: ELV-eigene Alternative?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2015, 12:11
Hallo,

nein, ich habe es an den Händler (war nicht ELV) zurückgeschickt und mir bei ELV jetzt ein neues von Ansmann bestellt. Mal schauen, wie lange es diesmal durchhält. Hoffentlich so lange, bis es ein ELV-eigenes Ersatzgerät gibt, auf das ich dann umsteigen werde.

Dein Link führt zum gleichen Ansmann-Produkt, nur bei Amazon?! Oder was meintest Du mit dem Link und "da ELV nicht will"?

Gruß

paulchen
Aw: ELV-eigene Alternative?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2015, 12:57
Mein Fehler - ich hab Deinen Beitrag falsch verstanden in Richtung - kaputt und gibt es bei ELV nicht mehr.

ELV schmeißt leider sehr häufig die besten Produkte aus dem Programm. Immer wann ich mal nachbestellen will ist etwas "nicht mehr im Sortiment" - das hat mich zur irrigen Interpretation verleitet - sorry.

Ich fürchte ELV wird nichts erfinden, was es nicht schon gibt, wenn es nicht deutlich mehr kann und andere Vorteile bringt.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.