Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC auch geeignet für Zähler Logarex LK13BE606739

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC auch geeignet für Zähler Logarex LK13BE606739
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2023, 22:54
Der Zähler steht nicht in der Liste der kompatiblen Zähler. Kann jemand sagen, ob der genannte Zähler mit dem Bausatz-Ausleser auslesbar ist?
Aw: ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC auch geeignet für Zähler Logarex LK13BE606739
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.03.2023, 09:37
Grundsätzlich eignet sich der ES-IEC für die Nutzung auf diesem Zähler. Ob er D0 Modus D oder SML als Protokoll nutzt, kann ich nicht sicher sagen. Am einfachsten ist es die beide Varianten mit der Konfiguration so wie sie bei den anderen Logarex in der Liste aufgeführt sind auszuprobieren.

Es gibt allerdings einige Logarex bei denen die Intensität der LED der Schnittstelle im Laufe der Zeit nachlässt. Dazu finden sich einige Informationen im Internet. Zunächst kann man durch Modifikation der Hardware vom Lesekopf seine Empfindlichkeit erhöhen, am Ende bleibt nur noch der Austausch vom Zähler durch den Messstellenbetreiber.
Aw: ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC auch geeignet für Zähler Logarex LK13BE606739
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2023, 20:24
Moin zusammen!

Kann mir bitte mal jemand SEINE funktionierenden Einstellungen für diesen Logarex-Zähler durchgeben:

Modell: LK13BE 606739
(sollte jemand mit der Seriennummer etwas anfangen können, poste ich die gerne per PN)

Ich bekomme schlichtweg keine Daten - wenngleich der ES-IEC an anderen Zählern Daten empfängt.
Es kommt immer 1x rot lang; 3x rot kurz am HM-ES-TX-WM



Bisher überprüft:
* LED gibt Signale (Handykamera)
* PIN ist off
* ES-IEC empfängt Daten an anderem Zähler


Danke im voraus!

Vg
Aw: ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC auch geeignet für Zähler Logarex LK13BE606739
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.08.2023, 23:30
Du kannst die beiden Konfigurationen für D0 Modus D und SML probieren. Wenn beide nicht gehen, dann ist die LED der Schnittstelle wohl zu schwach (s. oben).
Profil erstellen