Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert - Nachfolger...

Beiträge zu diesem Thema: 5
ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert - Nachfolger...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2011, 22:17
Sehr geehrtes ELV-Team,

nachdem ich mir innerhalb der nächsten 12 Monate ein neues Ladegerät zulegen möchte, welches definitiv auch für alle neuen Akkutechniken, der kommenden Jahre geeignet ist, hätte ich gerne gewusst, ob die Updatemöglichkeit auch noch die nächsten 5-7 Jahre zur Verfügung steht, bzw. gepflegt wird, oder kann ich innerhalb der nächsten 12 Monate mit einem Nachfolgemodell des Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert rechnen.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lutz
Aw: ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert - Nachfolger...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2011, 12:49
Ich möchte mich gerne der Frage anschließen, zumal im Forum für das ALC 3000 diese Antwort zu lesen war:

"Derzeit ist ein Update für das ALC 3000 PC Ladegerät hinsichtlich der Unterstützung von Nickel-Zink-Akkus nicht in Planung."

Die Updatefähigkeit nützt nichts, wenn nicht daran gearbeitet wird, was mich derzeit stark von Kauf eines neuen Ladegerätes abhält.
(derzeit ALM 7010M)

Viele Grüße!

Ch. Wendler
Aw: ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert - Nachfolger...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2011, 14:20
Hallo ELV-Kunden

Es ist derzeit nicht geplant, das ALC8500 Expert Ladegerät durch einen Nachfolger zu ersetzen. Die Updatemöglichkeit dieses Ladegerätemodells wird daher auch in den kommenden Jahren noch gepflegt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert - Nachfolger...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.12.2014, 15:56
Sehr geehrter Herr Müller!

Was nennen Sie pflegen? Das Nichtstun in den letzten Jahren.
Sie vertreiben hier ein höchstpreisiges Produkt, das überhaupt nicht mehr gepflegt wird.
Es werden noch nicht einmal Parameteranpassungen der Akkutypen (Ladespannungen LiIon, LiPol) vorgenommen.
Zumindest das wäre durch ein Firmware- und Softwareupdate mit geringstem Aufwand möglich.
Es ist doch nahezu lächerlich, dass man bei einem 350 Euro Ladegerät eine Notabschaltung generiert, wenn man einen 2-zelligen LiIon-Akku anschließt, der mehr als 8,4 Volt Spannung hat. So passiert mit den Akkus mein DSLR. Ich wollte die Kapazitäten meiner Akkus überprüfen, habe diese in den original Ladegeräten geladen, um sie dann definiert mit dem ALC 8500 zu entladen. Tja, was soll ich sagen, die original Ladegeräte laden mit 8,4 Volt. Schließe ich nun einen vollen Akku an das ALC 8500 an, provoziert das eine NOTABSCHALTUNG!!
HALLO ELV! JEMAND ZUHAUSE?
Ich habe bei Ihnen für teures Geld einen "Porsche" gekauft, nicht einen "Trabbi". Wann liefern Sie den Anwendern endlich die passenden Puschen dazu? SIE HABEN ES VERSPROCHEN!
Sie schaffen es nicht? Dann sollten Sie wenigstens die Artikelbeschreibung ergänzen: "Leider ist unser Ladegerät ALC 8500 nicht in der Lage aktuelle LiIon und LiPol Akkus vollständig zu laden, weil der Hersteller es nicht schafft aktuelle Parameter zu implementieren. Bitte schauen Sie sich dazu bei anderen Herstellern um!"
Viele Grüße
Aw: ELV Akku-Lade-Center ALC 8500-2 Expert - Nachfolger...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2017, 10:51
Hallo,

ich habe jetzt die neue Version 2.08 geladen.
Funktionell scheint da einiges passiert zu sein. Von der Bedien-Oberfläche wohl nicht.
- Die Werte passen nicht in die Anzeigefelder
- Die Messdaten können nicht gesichtert werden.
- usw.

Ich hätte mir da mehr erwartet.

Klaus F.