Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Einspeiseweichen / Verteiler

Einspeiseweiche für DVB-T2 und UKW, DAB+ bei gleichzeitiger BK Internet.

Beiträge zu diesem Thema: 5
Einspeiseweiche für DVB-T2 und UKW, DAB+ bei gleichzeitiger BK Internet.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 17:34
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Gibt es eine Einspeiseweiche wo ich über das bestehenden Koaxkabel DVB-T2 und UKW, DAB+ Signale einspeisen kann, wenn ich bereits einen BK Anschlus nur für Internet habe?

Heisst ich habe meinen Kabelanschluss gekündigt weil ich nicht viel Fernschaue und dieser mir dann zu Teuer war. Da der Netzbetreiber einen Sperrfilter eingebaut hat der die Frequenzen von TV und Radio sperrt aber die Internet Frequenz durch lässt, würde ich gerne über die selbe Leitung die Terrestrischen Programme einspeisen. Gibt es da sowas und wenn ja wie nennt man so eine Einspeiseweiche. Für SAT gibt es sowas aber die kann nicht genutz werden, da auf der einen Seite die 5-ca.866MHZ eingespeist werden und auf der anderne seite ab ca.925 -2500Mhz SAT Signal eispeist. Das Internet Signal liegt ja meist im 500er Bereich. Es sollte doch möglich sein das es sowas gibt den seit Jahren kann man ja Internet und Telefon von de Kabelanbietern erhalten ohne das ich einen BK Anschluss für TV/Radio haben muss. Es besteht von seiten des Vermieters auf dem Dach eine neue UKW, DAB+ und DVB-T2 Antennen Anlage die ich mit nutzen darf. Möchte aber bei dem Kabelanbieter für Internet gerne bleiben und mir jetzt nicht wieder neue Zimmerantenne kaufen möchte.

Gruß
Michael
Aw: Einspeiseweiche für DVB-T2 und UKW, DAB+ bei gleichzeitiger BK Internet.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 18:05
Hallo Michael,
gib in das Suchfeld "axing" ein. Ich bin mir sicher da wird man fündig. Dort sind verschiedene Einspeiseweichen und Verteiler aufgelistet.

Was passendes dabei?


Gruß
Aw: Einspeiseweiche für DVB-T2 und UKW, DAB+ bei gleichzeitiger BK Internet.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 18:48
Hallo,

leider nichts passendes dabei, ich brauche eine Weiche die zwei eingänge im Frenquenbereich von 05-1006 Mhz hat und eine Ausgang der zumeiner Antenedose in die Wohnung fürt mit F-Stecker. Die hier aufgelisteten Produkte sind teils Verteiler mit einem Eingang und entsprechend mehrer Ausgänge zumal die ja Rückkanaltauglich sein müssen, für den Internet anschluss. Die Von Axing angebote TZU 40-04 kann hier nicht genommen werden da ich ja auch dazu die entsprechenden gegen stellen Geräte haben muss. Soviel will ich da nicht Infestieren. Wenn es doch für SAT Terrestrisch einspeiseweichen gibt, wird es doch wohl auch so was für BK Terrestrisch geben. Da ich vom Kabelanbieter ja auch Telefon Option mit drin habe die an einer Fritzbox Cabel endet.

Gruß
Aw: Einspeiseweiche für DVB-T2 und UKW, DAB+ bei gleichzeitiger BK Internet.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 19:43
Ich selbst habe hier einen Verteiler von axing der ein Frequenzbereich von 5-2400 MHz hat.
Reicht denn dieses Antennerelais nicht aus? Hier werden DVB-T und BK-Signale zusammengeschaltet.
Antenne vom Dach und Internet aus der Dose laufen dann in einer Leitung. Oder habe ich da was falsches verstanden?


Gruß
Aw: Einspeiseweiche für DVB-T2 und UKW, DAB+ bei gleichzeitiger BK Internet.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2017, 19:05
Hallo,

es soll Internet im 500er Hz bereich mit Teresstrsichen Signalen in einer Leitung zu sammen laufen.

Allerdings besitzt die Weiche keinen Rückkanal im berreich von 5-1006 Hz und so wie die Weiche Konstruiert ist, schaltet die sobald ich DVB-T2 schaue den Internet Weg ab und damit auch mein Telefon.