Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Mess-Systeme

Eine tolle Sache - ABER

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV LED-Stoppuhr LSU 100

Artikel-Nr.: 092029

zum Produkt
Eine tolle Sache - ABER
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2012, 12:08
Leider habe ich nicht den perfekten Betriebsmodus für mich gefunden - daher meine Frage:

Gibt es einen Betriebsmodi wo die Stoppuhr wie folgt funktoniert:

1. Start über potentialfreien kontakt - solange dieser geschlossen läuft die Zeitmessung. (im Mode 1 funktioniert das soweit mal)

2. Stopp nach öffnen des Kontaktes - Zeit ist ablesbar. (Soweit funktioniert es in Mode 1)

3. PROBLEM! -> Neuer Start durch neuerliches Schließen des Kontaktes ABER! Zeit soll wieder mit 0:00:00 beginnen! (das konnte ich nicht einstellen)

gibt es da eine Möglichkeit? Oder muss ich mir eine Schaltung bauen wo nach dem Stopp mit Zeitverzögerung der Reset ausgelöst wird - wobei dieser extra noch nach aussen geführt werden muss weil Reset über die externen Anschlüsse nicht vorgesehen ist.

Kann mir da wer helfen? DANKE
Aw: Eine tolle Sache - ABER
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.09.2012, 14:49
Hallo ko2media,

wir haben Ihre Anfrage durch den Entwickler der Schaltung prüfen lassen und müssen leider mitteilen, dass die gewünschte Funktion so nicht gegeben ist. Sie müssten in diesem Fall also auf eine entsprechende externe "Reset-Beschaltung" zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Eine tolle Sache - ABER
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2019, 03:21
Ich hatte gerade die gleiche Anforderung eines nach außen verlegten Resets bei solch einer Uhr, welche ich für einen anderen Kunden komplettierte und anpasste (wegen der Rg.Adr., ist Firma, für mich ein Nebenjob, habe nur das Produkt empfohlen).;)
Vorgangsweise:
1.: R41 (SMD R1K8) auslöten.
2.: Brücke Pin 1+3 Bu4/Ext.1 auf der Platine.
3.: Dünner Draht unter die Anzeige gefädelt, Verbindung Reset-Taster und Pin 4 Bu4/Ext.1
4.: Sollten die Optokoppler benötigt werden, kann man das sinngemäß auch auf Pin 1+2 machen, da muss halt der R42 raus.
So sind keine hässlichen Gehäusebohrungen o.Ä. erforderlich, ein gedruckter Aufkleber der geänderten Belegung kam an die Rückseite. Eine eigene Buchse an der Rückseite geht aus Platzgründen nicht (8mm Platz zur Platine) und seitlich oder ein Kabel raus wäre urhässlich.

Leider hat der Einpacker in Fernost versehentlich 2 linke Gehäuseteile verpackt, doch meldet sich da der Kunde, falls es ihn stört, er hat sich die Uhr noch nicht geholt, Vorabmeldung.