Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Code- / Schlüsselschalter

DK-2882 mit RFID-Card-Reader mit Sboard II über Wiegandschnittstelle steuern

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Digitales Codeschloss DK-2882, vandalismusgeschützt, RFID-Reader, Wiegand, Metall, IP66

Artikel-Nr.: 107925

zum Produkt
DK-2882 mit RFID-Card-Reader mit Sboard II über Wiegandschnittstelle steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2021, 13:40
<p>Hallo,</p>
<p>ich versuche derzeit erfolglos die beiden Geräte miteinander zu verbinden.</p>
<p>mit den Programmierkarten kann ich bei, Sboard II erfolgreich RFID Karten einlesen und nutzen. Was ich bisher noch nicht geschafft habe ist es PINs zu benutzen.</p>
<p>Ich denke es liegt am Setup der Wiegand Schnittstelle. Ich hatte eigentlich geplant das DK-2882 nur als Leser zu benutzen und habe die Anschaltung der Tür über die bestehende Homematic an einen der 32-fach Eingänge realisiert. </p>
<p>Wie muss das Setup bei beiden Geräten aussehen damit auch PINs an das Sboard übertragen werden und die entsprechenden Relais angesteuert werden.</p>
<p>Vielen Dank</p>
Aw: DK-2882 mit RFID-Card-Reader mit Sboard II über Wiegandschnittstelle steuern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2022, 13:14
Die Beschreibung im Handbuch ist etwas verwirrend und ich habe auch viel ausprobiert, biss ich die Lösung gefunden habe. Man sollte den part in dem Handbuch von dem DK-2882 ignorieren in dem steht, dass der PIN Zugang über 34-Bit läuft. Ich habe den PIN einfach wie einen Fingerabdruck angelernt.

Ich habe folgendes auf dem DK-2882 konfiguriert:

Wiegand einschalten 92 - 2 - #

Wiegand auf 26-Bit setzen 93 - 1 - #

User anlegen z.B. 10 2 100 12345678 #

(10->User Anlegen 2->Modus PIN 100->User-ID 12345678->PIN (4-8 Stellen))



Ich habe folgendes auf dem Wiegand Sboard-II konfiguriert:

Wiegand auf 26-Bit setzen * Mastercode # 8 26 # *

Wiegand PIN-Format auf 4 Bit * Mastercode # 8 4 # *(ich glaube das hat keine Auswirkunden)

Dann der Anleitung folgen einen Benutzer mit Fingerprint zu erstellen:

Fingerprint User auf Sboard-II * Mastercode # 1 100 # (JETZT auf dem DK-2882 den PIN eingeben und bestätigen) # *

Somit wird der PIN von dem DK-2882 übertragen und vom Sboard-II gelernt.
Profil erstellen