Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Energiemessung

Die Idee war gut...

Beiträge zu diesem Thema: 2
Die Idee war gut...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2011, 14:36
Hallo,
ich suchte schon seit längerem die Möglichkeit, zentral meinen Aktuellen Verbrauch abzulesen und fand diesen Sensor.
Leider muss ich sagen, das ich ihn mir kein 2tes mal kaufen würde. Warum ?
- Ich versuche nun schon seit einer Woche den Sensor so anzubringen, das dauerhaft richtig Zählt. Entweder er ist zu empfindlich, oder er zählt gar nicht.
- Die Einstellung der Werte ist schlecht programmiert. Wenn ich z.B. meine Zähler-konstante von 96 einstellen will, darf ich, dank der Voreinstellung von 150 und nur der Möglichkeit aufwärts zu zählen, hoch bis 6000 um dann wieder zur 96 zu kommen.
-Leider kann man die Werte nicht über die Software per USB einstellen.
- Die ständigen Fehlmessungen versauen einem die Messkurve. Das entfernen von Spitzenwerten, wird leider nicht gespeichert und muss jedes mal aufs neue gemacht werden.

Ich hoffe, das bald ein Software update gibt, den bisher bin nicht zufrieden mit dem Produkt.

Gruß
Willi
Aw: Die Idee war gut...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.01.2012, 12:33
Hallo Willi1972,

zu 1) Sie sollten nochmals versuchen den Sensor neu auf der Scheibe zu montieren. Bitte reinigen Sie die Scheibe vorher gründlich, so dass diese vollständig frei von Verunreinigungen ist. Weiterhin können Sie versuchen, den Sensor um einige Millimeter versetzt zu montieren um so eine bessere Abtastung zu erhalten.

Stellen Sie bitte auch sicher, dass Ihr Zähler über eine rote Markierung auf der Scheibe verfügt und nicht über eine schwarze Markierung. Schwarze Markierungen können nicht erfasst werden.

Sollten alle Versuche zu keiner Lösung führen, können Sie den Sensor gerne für eine technische Überprüfung einsenden.

zu 2) Wir werden diese Information natürlich gerne als Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten. Die gängigsten Konstanten liegen im höheren Wertebereich, deshalb wurde der Wert 150 voreingestellt.

zu 3) Ja, das ist leider so. Eine Anpassung ist derzeit auch nicht in Planung.

zu 4) Sie können in der "5 Minuten Übersicht" alle Messwerte editieren und abspeichern. Die fehlerhaften Messwerte können z.B. durch eine Funk-Störung hervorgerufen werden. Sie können zum Test den Abstand zwischen Sender und Empfänger verringern.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung