Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

GPS-Datenlogger

Columbus V-990 - Time Album läuft nicht mehr

Beiträge zu diesem Thema: 5
Columbus V-990 - Time Album läuft nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.08.2015, 20:15
Seit ein paar Monaten bringe ich die Software Time Album V1.9.5 auf keinem meiner Geräte mehr zum laufen!
Ausprobiert unter MAC OS X Yosemite / Windows 7 / Windows 8.1 > Die Software läuft auf keinem der Betriebssysteme mehr.
Das Programm lässt sich gar nicht erst starten. Es erfolgt immer eine Fehlermeldung bezüglich "Java-Runtime-Environment". Beim MAC heisst es ist solle die "Java Runtime" installieren was ich natürlich zig mal probiert habe. Unter Windows das selbe Trauerspiel.
Leider gibt es im Internet keinen einzigen Hinweis zu diesem Problem und der Hersteller schweigt sich eisern aus.

Kann hier Jemand weiter helfen?
Blog: www.technikfreak.ch
Aw: Columbus V-990 - Time Album läuft nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2015, 16:15
Nachtrag: Ein weiterer Installationsversuch zeigte, das Problem besteht anscheinend nur bei 64 Bit Betriebssystemen.

Zumindest brachte ich nun eine Installation auf einem Windows 7 Prof. 32 Bit problemlos zum laufen.

Ich befürchte, dass die Software schlichtweg nicht 64 Bit tauglich ist. Wenn dem so ist, ist das eine Schande für den Hersteller! Null Sterne für die Software und Null Sterne für den Support!
Blog: www.technikfreak.ch
Aw: Columbus V-990 - Time Album läuft nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2015, 15:20
Hallo xheinz,

wir haben vom Hersteller nun folgende Rückinfo erhalten:

"... Wir vermuten, dass die falsche Bit-Version der Time Album Software versucht wird zu starten.
Bitten Sie den Kunden, die Time Album Version 1.9.5 in der 32 & 64Bit Version auf seinen Systemen zu starten. Eine der beiden Versionen sollte problemlos starten. ..."

Download: Time Album Software


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Columbus V-990 - Time Album läuft nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.09.2015, 22:08
Vielen Dank für die Hilfe.
Wie im zweiten Post geschrieben habe ich Time Album 32 Bit auf einem Windows 7 32 Bit zum laufen gebracht. Auf dem 64 Bit Mac und auf zwei Windows 64 Bit Systemen läuft die 64 Bit Version von Time Album nicht.
Daher nützt mir die Aussage von Columbus leider nichts. Schon ärgerlich für mich dass nur gerade auf meinen drei 64 Bit Systemen die Software nicht funktioniert und auf allen andern Systemen auf der Welt geht es. Etwas überspitzt formuliert.
Blog: www.technikfreak.ch
Aw: Columbus V-990 - Time Album läuft nicht mehr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2015, 14:34
In der Zwischenzeit hat sich was getan:
Mit Windows 10, 64 Bit funktionierte Time Album auf Anhieb. :-)

Die Software findet man auf der Columbus Webseite:
http://www.columbus-gps.de/support/columbus-v-990-support/

Nun fehlt mir nur noch eine Lösung für den Mac mit OS X 10.11 El Capitan 64 Bit. Hier funktioniert es immer noch nicht.
Blog: www.technikfreak.ch