Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Ladegeräte

Charge Professional nicht mehr für Linux?

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz Akku-Lade-Center ALC 8500 Expert-2, inkl. PC-Software, USB 2.0 Kabel

Artikel-Nr.: 059066

zum Produkt
Charge Professional nicht mehr für Linux?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2016, 12:50
Hallo,

auf der mitgelieferten CD befindet sich leider nur eine Windows Version der Charge Professional Software. Die Version schein >= V2 zu sein.

Laut Updateseite gibt es Charge Professional auch für Linux. Jedenfalls laut dem was ich so aus den Anleitungen dazu interpretiere handelt es sich um eine Java Software.
Auf der Download Seite kann ich zwar die Version 1.7 herunter laden, aber da bei meinem erst frisch gekauften Gerät eine Firmware V2 verwendet wird setzt die auch die Version 2 des Charge Professional vorraus. Ein Downgrade will ich nicht erst versuchen. Gibt es keine aktuellen Versionen zum Upgrade?

Wenn die V2 weiterhin eine Java-Version ist (es gibt Hinweise auf der CD das das der Fall ist) dann besteht ja eine große Hoffnung das ich diese Version auch auf Linux zum laufen bekomme. Können Sie mir sagen wie ich ohne Windows die erforderlichen Dateien auspacken kann?
Aw: Charge Professional nicht mehr für Linux?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2016, 10:33
Hallo Quahl0ai,

der Support für die Softwareversion, die auch LINUX unterstützt, wurde bereits 2009 eingestellt. Alte Firmwareversionen (bis zu V1.05) waren zu dieser LINUX Software noch kompatibel, mittlerweile existiert für dieses Gerät eine Firmwareversion 2.07, die nur noch zur Windows Software kompatibel ist.

Wir bedauern Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung