Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Autokameras

CAR-CAM-ONE HD

Beiträge zu diesem Thema: 4

ACME CarCamOne HD 720p Kfz-Aufzeichnungsgerät

Artikel-Nr.: 095437

zum Produkt
CAR-CAM-ONE HD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.09.2011, 20:18
IRGENWIE BIN ICH ENTTÄUSCHT VON DER GESAMTQUALITÄT VOR ALLEM WEGEN DER MECHANISCHEN AUSFÜHRUNG. DIE BEDIENELEMENTE, SPRICH DIE SCHALTER SIND SEHR KLEIN UND SCHWER ZU BEDIENEN WEIL DAS TAKTIELE GEFÜHL FAST NICHT VORHANDEN IST. DIE VIDEOQUALITÄT IST OK. DIE HALTERUNG MIT DEM SAUGNAPF IST GUT WOBEI DAS LÖSEN DER CAMERA AUS DEM HALTER ETWAS GESCHICK VERLANGT DA DIE BEIDEN KUNSTOFFTEILE WELCHE MAN ZUM LÖSEN DRÜCKEN MUSS NUR SCHWER ZU BETÄTIGEN SIND WEIL DIE FINGER ZU GROß SIND. BEIM LÖSEN BZW. ANSETZEN VERSTELLT MAN SOMIT IMMER DIE AUSRICHTUNG DER KAMERA. BEI MEINER KAMERA WAR ANSCHEINEND DER AKKU DEFEKT. EIN NEUER AKKU WURDE MIR VOM SERVICE UNBÜROKRATISCH ZU GESENDET. NATÜRLICH IST DIE JUMPERUMSTELLUNG IM STECKER DES LADETEILES ETWAS FUMMELIG GELANG ABER DANK DEM AUSGEZEICHNET TELEFONSERVICE DANN SCHLIEßLICH DOCH PROBLEMLOS.
NACH DEM EINBAU DES NEUEN AKKUS GING LEIDER DER LADESTECKER NICHT MEHR, WESHALB AUCH IMMER. ICH HABE SIE AUF GRUND DES GESAMTEN QUALITÄTSEINDRUCKES ZURÜCK GESENDET. EVTL. HABE ICH JA AUCH NUR PECH GEHABT, WER WEIS ?
Aw: CAR-CAM-ONE HD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.09.2011, 15:15
Hallo Herr Reichelt

Vielen Dank für Ihr Feedback zu der CarCam-One HD. Wie folgt unsere Erfahrungsberichte:
Tasten:
Aufgrund der kompakten Ausführung dieser Kamera sind zwangsläufig auch die Bedienelemente sehr klein ausgeführt. An die Handhabung der kleinen Tasten gewöhnt man sich jedoch relativ schnell.
Saugnapf:
Alternativ zu der im Lieferumfang bereits enthaltenen Saugnapfhalterung lässt sich auch die ACME Docking-Station für Fly Cam verwenden. Diese Docking-Station ist auch als Kfz-Halterung statt Saugnapfhalter geeignet.
Jumper:
Die CarCam-One HD ist werksseitig so konfektioniert, so dass die Autostart-Funktion bei den meisten Fahrzeugen funktioniert (Auswertung der Restwelligkeit auf dem Fahrzeugbordnetz bei laufender-Lichtmaschine). Bei einigen aktuellen Fahrzeugmodellen ist es jedoch erforderlich, die Auto-Start-Funktion auf die reine Spannungserkennung umzuschalten. Diese Umschaltung erfolgt durch das Umstellen eines Codiersteckers im Bordnetzstecker. Hierzu ist es erforderlich, den Bordnetzstecker zu demontieren (in der Tat etwas "fummelig" jedoch durchaus machbar).
Akkuwechsel:
Nach dem Wechsel des Akkus muss der Ladestecker trotzdem funktionsfähig sein. Probleme sind uns hierzu bislang nicht bekannt geworden. Möglicherweise hat sich beim Wechsel des Akkus ein Kabel gelöst.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: CAR-CAM-ONE HD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.09.2011, 11:07
Wir haben zwei dieser Kameras nun seit einigen Monaten (Eine hat mein Vater, die andere ich). Dass die Tasten klein sind, ist zumindest für mich kein so großes Problem, deren abenteuerliche Anordnung hingegen schon.
Der Saugnapf ist OK, die Bildqualität ist spitze, aber die Idee dass die Kamera über Mini-USB an das Bordnetz angeschlossen wird, ist bescheuert gewesen. Konnte man da keine Hohlbüchse machen? Das Gewicht des Spiralkabels zieht den Stecker runter und mittlerweile hören die Kameras einfach so mitten in der Fahrt auf aufzuzeichnen. Wenn man den Stecker etwas bewegt, zeichtet die Kamera wieder auf, geht aber beim nächsten Schlagloch wieder aus. Dasselbe Problem gab es bei der alter Carcam, nur dass das Austauschgerät das mir zugeschickt wurde, ein fix verbautes Kabel hatte. Ich denke darüber nach, das Kabel mit Heißkleber zu fixieren oder einen eigenen Stromanschluss anzulöten, mit besseren Stecker, wenn sich die Situation weiter verschlechtert.
Die Aufzeichnung erfolgt im MOV Format, statt AVI wie bei der alten CarCam, weswegen schneiden und bearbeiten mit VirtualDub nicht möglich ist.
Es sind die Details, die mir den Spaß an diesem schönen Gerät vermiesen.
Aw: CAR-CAM-ONE HD
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2013, 22:26
Ich habe zwei Modelle dieses Herstellers. Leider waren beide nach einiger Zeit (ca 2-2,5 Jahren)unbrauchbar. Bei dem älteren Modell fiel der Akku aus und bei der CarCamOne HD habe ich das gleiche Problem mit dem Ladekabel wie hier im Forum schon beschrieben wurde. Auch nach dem Einschicken zum Hersteller und angeblicher Reparatur war die Funktion nur von kurzer Dauer. Also Schrott - teurer Schrott! Gibt es überhaupt ein funktionstüchtiges ausgereiftes Modell? Ich hatte jetzt den Artikel 68-10 83 35 im Visier, aber auch da scheint es ja Probleme zu geben.