Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Komplettsysteme

Bluetooth Problem

Beiträge zu diesem Thema: 2

Amerry Android-Smart-TV-Stick 2.0, Android 4.4 (KitKat - Download verfügbar), Dual-Core Prozessor, B

Artikel-Nr.: 109587

zum Produkt
Bluetooth Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2013, 20:56
Soweit ist der "Android-Stick" o.k.
Ich hab mir XBMC installiert. Super. Um eine stabilere Netzwerkanbindung zu bekommen, hab ich den BobjGear USB to RJ45 Compact Fast Ethernet Adapter angeschlossen. Der funktioniert out of the Box. Das ist leider nicht bei jedem Ethernet-Adapter so.
Wie schon erwähnt, ist der "Stick" von Haus aus "gerootet", was ich als positiv empfinde. Aber irgendwie scheint der Rootzugriff nich ganz in Ordnung zu sein...
Aber nun zum eigendlichen Problem: gepairte Bluetooth Geräte (hier eine Logitech Keyboard/Mouse Kombi) werden beim nächten Booten "vergessen" oder können sich nicht (mehr) verbinden. Genau genommen klappt die Verbindung immer nur ein einziges mal. Da hilft dann nur ein erneutes Pairing.
Zum Spaß hab ich mal bei data/misc/bluetooth/ nachgesehen. Da sind jetzt etliche Leichen der Bluetooth-Paarungen. Komischerweise ist die Geräteadresse des Bluetoothgerätes immer falsch ?! Trotz Root, bekomme ich diese Datenleichen auch nicht gelöscht ?!
Wer weiß Rat?
Wenn dieser Bug nicht wäre, könnte ich auf ein Systemupdate getrost verzichten, da der Stick ansonsten fast perfekt ist.

Bobb.
Aw: Bluetooth Problem
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2013, 00:11
Mit dem Firmwareupdate auf 4.1.1 läuft Bluetooth.
Wenn, man sich die Rockchip Remote App MK802III auf ein Handy oder Tab installiert, kann man den Stick bequem fernsteuern!
Bobb.