Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Autokameras

Blaue LED mal an, mal aus

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV mobile-i HD 720p HD-Kfz-Aufzeichnungsgerät

Artikel-Nr.: 100374

zum Produkt
Blaue LED mal an, mal aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2011, 16:46
Bei mir läuft diese Kamera zur vollen Zufriedenheit. Etwas habe ich aber noch nicht herausgefunden: Warum brennt die blaue LED mal auf der Fahrt und ein ander Mal wieder nicht? (Rot blinkt und grün brennt dabei). In der Beschreibung steht, dass dies der USB-Mode sei. Aber kein Wort mehr, da wird ein Modus referenziert, der dann in der Beschreibung nicht auffindbar ist...
Die Kamera hängt am Zigarettenanzünder, der bei gezogenem Zündschlüssel stromlos ist.
Aw: Blaue LED mal an, mal aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2012, 14:48
Hallo TonySwitzerland,

das geschilderte Verhalten konnten wir in einem Praxistest nicht direkt nachvollziehen. Möglicherweise liegt am Ladekabel ein Wackelkontakt vor. Gerne können Sie die Kamera für eine technische Überprüfung an uns einsenden. Hierzu verwenden Sie ggf. den Retourenschein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Blaue LED mal an, mal aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2012, 17:35
Danke für das Angebot.
Ich dachte schon, die Sache habe sich erledigt. Wochenlang war alles normal. Heute aber brannte die blaue LED wieder. Ich zog den 12 V Stecker, sie schaltete aus. Steckte wieder ein, sie kam wieder mit grün, blau und rot blinkend. Ich kontrollierte die Aufnahmen: Vollständig.
Jetzt habe ich eine 8GB Transcend 10 SDHC eingesetzt. Drin war eine 8GB Hama 6 SDHC Card. Angeschlossen - grün und rot blinkend = OK. Mal sehen was sich ab jetzt tut. Die Hama SDHC war mit 7.09 GB ziemlich voll. Ich habe den Verdacht, dass sobald alte Dateien gelöscht werden und die SD card nicht die schnellste ist, etwas unvorhergesehenes passiert. Da die Aufnahme aber OK ist, beobachte ich mal weiter.
Fortsetzung folgt.
Etwas enttäuschend, die Gangungenauigkeit der Uhr.
Aw: Blaue LED mal an, mal aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2012, 10:00
Zwischenbericht
Wie gesagt, es schien mit der neuen SD-Karte OK zu sein. Ein, zwei Tage später ist bei power-on auch die blaue LED wieder eingeschaltet. Von früheren Tests weiss ich aber, dass die Aufnahme trotzdem läuft.
Weiterbeobachten.
Aw: Blaue LED mal an, mal aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.08.2012, 14:59
Ich habe den Eindruck, dass die Lampe leuchtet, wenn der Akku geladen wird. Bei mir leuchtet sie meist für ein paar Minuten nach dem Start, wenn ich ein paar Tage nicht Auto gefahren bin.
Aw: Blaue LED mal an, mal aus
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.01.2013, 13:24
In meinem Auot habe ich die CAM auch. Ab und an leuchtet sie mal blau.
ob der Akku geladen wird weiß ich nicht, geht aber irgedwann aus. Habe die CAms im Auto noch nie ohne Auto laufen lassen.

Meine 3. Kamera möchte ich ohne Auto am Modellflugzeug betreiben, hier habe ich total die Ladeprobleme da ich keine Ahnung ob wann die cam lädt.