Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizungs- / Klimasteuerung

Bilder des Getriebes spiegelverkehrt

Beiträge zu diesem Thema: 11

MAX! ARR-Bausatz Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 103960

zum Produkt
Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2013, 20:38
Die Bilder 7 bis 12 für den Zusammenbau des Getriebes sind spiegelverkehrt. Sehr schade, da schon Robertle am 06.10.2012 diesen Fehler gemeldet hat!
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2013, 11:22
Hallo snigg,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir werden nochmals nachhaken, so dass eine Überarbeitung schnellstmöglich erfolgt.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 14:14
Hallo,

auch ich bin in den im Dezember 2013 gelieferten Bausätzen
über die falschen Bilder gestolpert.

Da es ELV warscheinlich zu TEUER ist die Anleitungen zu verbessern, bzw. in den noch auf Lagerliegenden Bausätzen zu tauschen wäre ein BEIBLATT ebenfalls hilfreich

Ebenfals FEHLEN in manchen Bausätzen Teile z.B. im MAX! Heizungssteller (68-103960) fehlen 2 Zahnräder des Getriebes oder sind in schlichtweg FALSCH -> MAX! WT+ (68-130045) 1 Pluspolkontakt und 3 Minuspolkontakte !!
:-(

Wenn man die Bausätze zurückschickt bekommt man Sie wieder unkompletieret zurück mit dem Hinweis das man den Bausatz geprüft hat und keine Fehlteile gefunden hat !!
Wahrscheinlich kann man in der Reparaturannahme nur Tütchen zählen und ist nicht im stande die Bauteile durchzusehen!


Schade eigentlich für diese Firma.
Ebenfalls ist die Software des MAX!-Cubes und Portales es ein großer Kritikpunkt denn die IST-Temperatur wird nicht angezeigt, obwohl dies in anderen FREEWARE-Programmen fuktioniert, z.B. FHEM und MAX-Buddy können dies!!

Bis ein Verbesserungs-Vorschlag umgesetzt wird müssen bei ELV wohl erst Jahre vergehen.

Wann wird denn die neue Software die auf "http://www.max.eq-3.de" zu finden ist an die Endkunden über ein Update weitergereicht??

PS.: Vielleicht sind dies wohl der Grund für schlechten Absatz, und ich überlege ernsthaft ob ich noch mal nachbestellen soll !
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.01.2014, 12:21
Hallo Jonny Controlletti,

bitte teilen Sie uns die Version und den Stand der beigelegten Bau- und Bedienungsanleitung mit. Möglicherweise handelte es sich bei der Lieferung noch um eine Restmenge. Eine Anpassung der Bau- und Bedienungsanleitung sollte bereits erfolgt sein.

Bezüglich der Fehlteile in Ihrem Bausatz wenden Sie sich bitte kurz unter Angabe der ELV-Kundennummer an unseren Kundenservice. Gerne lassen wir Ihnen die Teile dann nachkommen.

Bezüglich der IST-Temperaturanzeige können wir mitteilen, dass diese bereits in der lokalen Software vorhanden ist, wenn ein MAX! Wandthermostat verwendet wird. Eine Anzeige im App und Portal wird in der kommenden Version nachgereicht, die im 1. Quartal 2014 erscheinen wird.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.02.2014, 16:14
Bei der Anleitung für das MAX! Heizkörperthermostat+ - Stand-Alone als ARR-Bausatz ist das auch der Fall (auch die Anleitung aus dem journal (online)
BestNR 131307
Stand Juli 2013

Und auf dem Display ist auch keine Schutzfolie drauf (entgegen der Anleitung)

Es ist nun kein meckern, sondern mehr ein Hinweis :)
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2014, 13:54
Sehr geehrter Herr Sandhorst,

wenn jemand ein einzelnes WT plus in einem kleinen Raum
(z.B. ein kleines Bad) betreibt, in dem aus platzgründen der sinnvollen Betrieb mit einem WT+ nicht möglich ist, wird die Anzeige der IST-Temperatur im Raum nicht unterstützt, obwohl dies in anderen FREEWARE-Programmen funktioniert, das heist im Klartext das Funkprotokoll kann es, nur die Software benutzt diese Funktion nicht (FHEM und MAX-Buddy können dies)!!

Ebenfalls ist die Software für Adndroid Tablets und Handys sowie des MAX!-Cubes und des Portales immer noch ein großer Kritikpunkt.
So fehlt eine "Boost-Tasten-Funktion" zumindest in der Android-version (benutze kein iPhone oder Windows-Phone).
ebenfalls wäre die Konfiguration in der Tablet-Version ein großer zugewinn!
Naja Komfort in der Hausautomatisierung schaut anders aus.

Deshalb ist es nicht verwunderlich das viele "Kunden" aus diesem "Funktions-Problemen" in die Arme von RapsberryPi FHEM und Co. (bei denen es schon seit geraumer Zeit funktionierende Lösungen gibt) getrieben werden.

So ist die RWE-Produktpallete viel größer als bei HM -> siehe eQ3 Fussboden-Heizungsregler der im Portfolio des MAX!-System ebenfalls auf großes interesse stoßen würde.

Wirklich schade, für diese Firma, da mann scheinbar den Endkunden nicht verstehen will oder kann (mangels "fehlender Praxis" oder vielleicht ausreichendem Intellekt).

Anhand der vielen Forenbeiträge ohne konkrete Lösungen und Antworten ohne sinnvolle Aussage, kommt es mir so vor als ob ELV nur eine Versand-Sparte von eQ3 ist, in der es leider nur Kaufleute gibt.

Mit freundlichem Gruß

P.S.: sollte Sie oder ELV mich aus dem Forum bannen, so finde ich es wirklich schade, da ic dann mein ausbaubestreben zu anderen Nicht-eQ3-Lösungen (z.B. Danfoss oder Honeywell) tragen würde.
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2014, 16:01
Hallo Jonny Controlletti,

zunächst einmal ist dies ein reines ELV-Forum, d.h. organisiert ausschließlich von ELV für alle ELV-Kunden und -Interessenten, die sich bzgl. technischer Themen untereinander austauschen wollen.

Die Beiträge, die wir von Seiten ELVs veröffentlichen, sind ausschließlich von ELV-Mitarbeitern geschrieben und spiegeln nur den Wissensstand von ELV wider. D.h. konkret, wenn Sie vom Hersteller Antworten erwarten, ist dies nicht der richtige Weg (ob und wie intensiv Mitarbeiter des Herstellers hier mitlesen, können wir nicht abschließend beurteilen).

Natürlich streiten wir die Nähe zum Hersteller nicht ab bzw. versuchen diese, auch in Ihrem Sinne zu nutzen. Allerdings können wir von Seiten ELVs lediglich Wünsche/Anregungen usw. aufnehmen und dann weitergeben (wie es andere Verkäufer auch tun) - finale Produktgestaltungs-Entscheidungen liegen immer auf Seiten des Herstellers.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.12.2015, 17:49
Um hier jetzt nochmal einen alten Thread Aufzuwaermen:

Auch die neue Version des Handbuchs (Version 1.1, Stand April 2015) hat die Getriebeabbildungen IMMERNOCH spiegelverkehrt abgebildet.

Huzzah.

Ich haette da wenigstens Online zum Produkt (vgl Conrad etc) Handbuch und Datenblaetter da auf neuesten Stand gebracht.

Mit guten Shop-CMS Systemen ist das ein Kinderspiel.
Entsprechend bin ich gerade doch ziemlich enttaeuscht von ELV,
das hier trotz revision wieder die spiegelverkehrten Bilder enthalten sind....
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2016, 13:45
Hallo zusammen,
ELV ist wirklich (SRY) Grottenschlecht was die Updates betrifft. Bei 3 Bausätzen die Ich diese Woche gekauft habe ist die Anleitung immer noch Falsch! Bilder sind Spiegelverkehrt und die Platine ist auch falsch abgedruckt. Die Stromleitung die Angelötet wird hat einen Stecker, der Kondensator ist bereits auf der Platine, usw, usw.
Ein seit 3 Jahren bekanntes Problem wurde also nicht behoben. Da hoffe ich doch mal das dies geschied BEVOR der Flughafen BER in betrieb geht...
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2019, 09:13
Auch Ende 2019 ist die Bauanleitung immer noch falsch. Im Gegenteil, sie ist ja noch "falscher" als 2012, da mittlerweile ja die Elektronik Platine geändert wurde.

Die Drähte des Sensors brechen sofort ab, wenn man das Getriebegehäuse um 90° dreht, um es ins Gehäuse einsetzen zu können.

Fazit: kommt in die Tonne.

Ich hatte vor, meine Hausautomatisierung mit ELV Systemen durchzuführen. Da werde ich jetzt jedoch Systeme von Rademacher einsetzen.

Ich verwende seit nahezu 40 Jahren Bausätze von ELV. Im laufe der Jahre sind die immer schlechter geworden. Ich habe z.B eine "Atomuhr" (so hieß das damals) von 1986 im Einsatz. Funktioniert bis heute....
Aw: Bilder des Getriebes spiegelverkehrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2019, 17:19
Ja, genau aus diesem Grund kaufe ich keine Homematic oder homematic Bausätze für Fertiggeräte mehr.

Die sind zwar gut zum löten, aber der zusammenbau ist oft ein Murks, weil zuwenig genau beschrieben, oder Federn müssen eingesetzt werden und es ist nicht gut beschrieben wie es gemacht werden soll mit dem Ergebnis dass man dann an solchen Teilen Stunden verbringt, bis die Federn ins Nirwana wegfliegen.


Bei Bausätze von offenen Platinen, oder Modulen ist dies kein Problem, dafür je nach Bausatz ist dann die Firmware fehlerhaft.

Soweit möglich spare ich mir die Bausätze und kaufe Fertiggeräte, auch wenn ich gerne Bastle. Aber der Preisunterschied rechnet sich nicht, wenn man den Aufwand und das Risiko von Defekten berechnet.