Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Sicherheit

Bewegungsmelder HmIP-SMI55 - Blockierzeitraum fehlerhaft

Beiträge zu diesem Thema: 2
Bewegungsmelder HmIP-SMI55 - Blockierzeitraum fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2020, 16:49
Hallo zusammen,

ich statte aktuell meine Wohnung mit Homemativ IP Bewegungsmeldern (HmIP-SMI55) aus. Mittlerweile lassen sich auch die integrierten Tasten im Bewegungsmelder auf den Kanal "Unterdrückung der Bewegungserkennung" direkt verknüfen.

Ich habe die Bewegungsmelder nun so konfiguriert, dass für einen Zeitraum von 1 Stunde die Bewegungserkennung deaktiviert udn danach automatisch wieder aktiviert sein soll. Scheinbar funktionieren die hinterleghten Blockierzeiträume jedoch nicht korrekt und statt 1 Stunde wird der Bewegungsmelder nur 1 Minute deaktiviert. Auch bei anderen Zeiten ist dieses Verhalten zu beobachten.

Kann dies eventuell noch jemand bestätigen und kann ich dieses Problem irgendwie beheben?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße,
bition
Aw: Bewegungsmelder HmIP-SMI55 - Blockierzeitraum fehlerhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.12.2020, 08:49
Hallo bition,

Systemkonfiguratio: HmIP-SMI55/FW 1.0.12…..CCU3/FW3.55.5

Deine Feststellung trifft bei Nutzung des Kanal 4 zu…statt 1 Std. läuft diese nur ca. 1min…egal ob das Listenfeld der Spannungsversorgung auf Batteriebetrieb oder Netzbetrieb eingestellt ist.

Eine Möglichkeit wäre z.B. eine WebUI-Programmverknüpfung mit Taster TA1/TA2 ---> Kanal 3 Bewegungsmelder aktiv bzw. nicht aktiv.
Wenn:………
Tastendruck TA 1 – kurz
Dann:………
HmIP-SMI55 Kanal 3 -sofort Bewegungsmelder - nicht aktiv
HmIP-SMI55 Kanal 3 - verzögert um 1 Std. - Bewegungsmelder - aktiv

Nicht vergessen..im Gerätemenü (Kanal 0) die Spannungsversorgung auf Netzbetrieb einzustellen.
Viele Grüße..elkotek