Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Funk-System Homematic

Belegung der Adern

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Energiesensor für Smart Meter ES-IEC, Stromzählerausleser

Artikel-Nr.: 142148

zum Produkt
Belegung der Adern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 19:11
Hallo,

ich habe den Bausatz Energie-Sensor für Smart Meter ES-IEC erworben. Aktuell habe ich noch nicht begonnen diesen nachzubauen.
In der Anleitung zeigt Bild 9 die Belegung des Western-steckers. Dabei bin ich unsicher wie dies zu verstehen ist. Ist Bild 9 so fotografiert das die Nase oben ist und somit von links nach Rechts die Leitungen 6,5,4,3,2,1 mit den Lötpunkte P1= 1, P2 = 2, P3 = 3, P4 = 4, P5 = 5, P6 = 6 zu verbinden sind?
Es kommt mir komisch vor, da in meinem Bausatz, wenn ich auf den Stecker schaue (Nase oben) 6 = Grün, 5 Grün/Weiß 4 = Blau 3 = Blau/Weiß 2 = Orange 1 = Orange/Weiß ist.

Besten Dank vorab
Viele Grüße
Dirk
Aw: Belegung der Adern
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2022, 19:43
Hallo Dirk,

auf Bild 9 weist die Rastnase vom Stecker nach oben, also zum Betrachter. Die Belegung der Farben ist bei Dir identisch mit dem Kabel aus der Bauanleitung. Somit ist auch Deine Interpretation der Zuordnung zu den Pads auf der Leiterplatte korrekt.

Gruß

Schkopau
Aw: Belegung der Adern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2022, 15:42
Super vielen Dank, leider ist meine Bauanleitung Schwarz Weiß und somit kann ich die Farben nicht erkennen.

Ist die Bauanleitung ggf. auch als PDF und in Farbe erhältlich?
Aw: Belegung der Adern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2022, 16:06
Die Anleitung gibt es als farbiges pdf unter der Artikel-Nummer 205621. Für Abonnenten ist der Artikel kostenlos, sonst kostenpflichtig. Wenn man den Bausatz gekauft hat, erhält man das pdf auf freundliche Nachfrage bei ELV aber im Normalfall ebenfalls kostenlos per Mail.
Profil erstellen