Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Ansteuerung

Bei gedimmten LEDs leuchten Farben die nicht leuchten dürften?

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Bausatz LED-RGBW-Repeater/Booster

Artikel-Nr.: 143195

zum Produkt
Bei gedimmten LEDs leuchten Farben die nicht leuchten dürften?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2018, 20:44
Hallo,

hat noch jemand zufällig das Problem, dass wenn ich z.B. Rot auf 30% Helligkeit laufen lasse, dass der Booster dann Lila raus gibt??

Als "Master" fungiert der HM-LC-RGBW-WM wie gesagt, wenn der auf 100% Leuchtkraft steht ist alles okay.. Wenn ich aber Rot auf 30% Helligkeit setze wird hinter dem Booster Lila ausgegeben..

Bei niedriger Helligkeit wird so gut wie jede Farbe von dem Gerät falsch wieder raus gegeben - Kann das jemand bestätigen??

Gruß
Aw: Bei gedimmten LEDs leuchten Farben die nicht leuchten dürften?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2019, 13:43
Ich wollte gerade selber wegen diesem Problem ein Foren Beitrag schreiben und bin auf deinen gestoßen.

Ich habe gestern die Lösung gefunden, verstehe aber nicht wieso es jetzt funktioniert und wieso es falsch in der Anleitung dokumentiert ist... :

Wenn du die 24 V+ die vom Master zum Booster gehen trennst, dann leuchten die Farben vom Master und vom Booster in der gleichen Farbe.

Aber warum ??

Vielleicht kann ELV dazu mal Stellung nehmen. Denn in der Anleitung wird (im Bild) ganz klar gesagt, dass man die 24 V vom Controller auf den + vom Eingang des Boosters legen soll.
Macht man das, stimmen aber am Booster die Farben nicht mit den Farben des Controllers überein.

Gruß
Aw: Bei gedimmten LEDs leuchten Farben die nicht leuchten dürften?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.01.2019, 08:13
Hallo an alle im Thema,

gerne versuchen wir eine Antwort/Lösung für Sie zu finden.

Falls Sie die Ware bei uns erworben haben, senden Sie hierfür bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer einen Schaltplan von der LED-Installation inklusive RGBW-Controller, Booster, Spannungsversorgung(en) und Leuchtmitteln an die Adresse technik@elv.de
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung