Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

GU10

Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots

Beiträge zu diesem Thema: 3

LEDGalaxy Reflektorstrahler, GU10, 230 V, 3 x 1 W Cree-LED, weiß, geriffeltes Glas

Artikel-Nr.: 080888

zum Produkt
Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 21:30
Seit 12.1.2009 habe ich den Spot HPC-10E1-3W von LEDGALAXY im Einsatz. Durchschnittliche Brenndauer 1,5-2 Stunden pro Tag. Die LEDs sind in Takt, leider funktioniert die Elektronik dahinter nicht mehr und verwandelt die Lampe in ein blinkendes Discolicht. Die prognostizierte Lebensdauer der sehr teuren LED-Leuchten wird bei weitem nicht erreicht und der Ratio-Effekt der Energieeinsparung ist auch dahin. In der Hoffnung, dass es sich bei dem Ausfall um einen Ausnahmefall handelt, werde ich jedoch einer weiteren Umstellung auf diesen Lampentyp sehr kritisch gegenüberstehen.
Aw: Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.12.2011, 19:14
von K.Günther 09.12.2011 19.15
Ich glaube nicht das es sich um einen Ausnahmefall handelt!
Seit 30.03.2009 habe ich 6 Stck der gleichen Serie Art.Nr. 08 08 88 im Einsatz.
Nach einer Betriebszeit von 2723 Std. fingen kurzfristig 4 Stck
hintereinander an zu blinken und gingen nicht mehr auf Dauerlicht.Hoffentlich leuchten die 2 verbliebenen noch 10 000 STd.
Die gesetzliche Garantiezeit von 24 Monaten ist weit überschritten und somit hat sich der Einsatz von ca. 100 €
nicht amortisiert!
Aw: Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2011, 09:33
Moin Moin aus Leer,

nach Rücksprache mit unserem Lieferanten "LED Galaxy" können wir Ihnen mitteilen, dass Ihm und uns hier noch keine Probleme mit den Leuchtmitteln bekannt sind. Um Ihnen als Kunde eine Löung anbieten zu können, würden wir Sie bitten sich hier an unseren Kundenservice unter kundenservice@elv.de zu wenden und auf diesen Forumsbeitrag zu verweisen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung